Shop Club Salons

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2015

Anita Lafer von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin,
19.- 22. Januar 2015:
Berlin, Berlin, Berlin … Das ist zweimal jährlich internationale Top-Fashion. Das sind Top-Menschen, die hier drei Tage lang kreative Höchstleitungen hinlegen. Das ist Top-Stimmung – ganz ohne Pause. Und Great Lengths gehört da natürlich dazu. Was wäre ein derartiges Event ohne die Top-Marke in Sachen hochwertiger Extensions? Aber schön der Reihe nach …

Maybelline Make-Up-Runway, 2015 L’Oréal Professionnel/ Thomas Rafalzyk:

Angefangen hat das ja schon viel früher. Im Dezember war es, als André Märtens, bei uns in St. Stefan nachfragte, ob er nicht Haar bekommen könnte und zwar ’ne ganze Menge … für die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Nur für diejenigen, die André Märtens noch nicht kennen: Er ist „Head of Hair“ und somit der hauptverantwortliche Createur hinter nahezu allen Looks auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin …

Wer kann da schon nein sagen? Noch dazu, wo André ein außergewöhnlich freundlicher Mensch und – ja seit kurzem! – sogar frischgebackener Partner von Great Lengths ist. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass er als führender Friseur Berlins, manchmal sogar von ganz Deutschland gehandelt wird?

Also, wir konnten nicht nein sagen! Obwohl wir uns damit in Nepi bei Rom einige weihnachltiche Überstunden einhandelten … Wir haben tatsächlich rechtzeitig vor der Fashion Week einen dicken Karton nach Berlin geschickt. Und was geschah dort? Originalton André Märtens: „Wir haben vor Freude um den Karton getanzt, als wir gesehen haben, was uns Great Lengths da geliefert hat!!! Kein Witz! Ein Wunder!“
Zu bestaunen war das wunderbare Haar dann schon bei der ersten Show in Berlin.

Maybelline Make-Up-Runway, 2015 L’Oréal Professionnel/ Thomas Rafalzyk:

Maybelline feierte sein 100-jähriges Jubiläum und brachte zu diesem Anlass den ersten eigenen Make-Up-Runway. Boris Entrup, Make-Up-Artist von Maybelline, war für die sensationellen Kreationen verantwortlich, gemeinsam mit André Märtens natürlich, der die Frisuren entwarf und ausführte. Für Maybelline am Laufsteg: Topmodel Lena Gerke, die mit Real-Fußball-Superstar Sami Khedira nach Berlin gekommen ist.
Nach der Show traf ich übrigens Bonnie Strange, unser IT-Girl aus Berlin, die über die Show vollends begeistert war.

Mein Tag 2 in Berlin begann mit einem Besuch bei unserer Partnerin Regina Foltynek, Head von Luxus Lashes, der Top-Marke für Wimpernverlängerungen. Und wenn zwei so charmante Österreicherinnen in Berlin aufeinandertreffen, dann gesellt sich meist auch ein charmanter Österreicher dazu: in unserem Fall war es unser Stylist Dieter Ferschinger von HAIR CREATIV.

Great Lengths mittendrin statt nur dabei, mit Bonnie, Partnern und André Märtens: 2015 Great Lengths


Diesmal haben wir acht unserer Top-Partner zur Fashion Week eingeladen. Als ein kleines Dankesschön für die tolle Zusammenarbeit im letzten Jahr … Gefolgt sind der Einladung Maxi und Monika Buckwitz vom Salon Buckwitz, Regina Helias von Haardesign Regina Helias, Christoph Steinigen und Karolin Möhler von Director´s Cut, Monika und Angelina Walch von Visage Haardesign München und Dieter Ferschinger von HAIR CREATIV.

Der zweite Höhepunkt des zweiten Tages war dann die Show von Rebekka Ruétz. Wir haben diese talentierte österreichische Designerin als Sponsor unterstützt. Sollten Sie es noch nicht wissen: Rebekka stattete u.a. auch unsere Great Woman Kampagne 2015 mit faszinierenden Kreationen aus. Im nächsten CHANGES gibt es noch mehr über Rebekka Ruétz zu lesen.

Rebekka Ruétz Runway, 2015 GETTY IMAGES :


Fehlt noch was? Ach ja, der dritte Tag in Berlin … Sorry! Für mich hieß es leider vorher Abschied nehmen, denn andere Verpflichtungen warteten auf mich. Freilich wäre ich auch an diesem Tag gerne dabei gewesen, vor allem deshalb, weil auch Guido Maria Kretschmer mit neuen, ausgefallenen Kreationen brillierte. Guido arbeitete dabei natürlich wieder mit Echthaar-Strähnen von Great Lengths , die übrigens extra für diese Show angefertigt wurden. “Eine äußerst fruchtbare und hoffentlich langfristige Zusammenarbeit!“ … soviel ließ der sympatische Modeschöpfer schon mal verlauten.

Maybelline Make-Up-Runway, 2015 L’Oréal Professionnel/ Thomas Rafalzyk:


Für die Fans von Guido noch ein kleiner Hinweis: am 11. Februar 2015 startet er auf RTL mit seiner neuen Show „Deutschlands schönste Frau“. Und wie in Berlin das Gerücht ging, soll dabei auch André Märtens als Juror mitwirken. Wir werden sehen …

Das war´s aus Berlin. Vielleicht noch ein kleiner Tipp  am Schluss: Die Curry-Wurst im Hotel Adlon ist nicht billig und wahrscheinlich auch nicht extra gesund, aber diese kulinarische Sünde wird so unglaublich freundlich serviert und schmeckt so herrlich, dass ich es einfach nicht unerwähnt lassen kann …

Berlin Fashion Week, Brandenburger Tor

Berlin Fashion Week, Brandenburger Tor

 

 

Anita Lafer, Signatur

Anita Lafer, Geschäftsführerin aus Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.