Shop Club Salons

Berlin Fashion Week 2016

Dieses Jahr ließ sich Anita Lafer anlässlich der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin etwas ganz Besonderes einfallen und lud einige begeisterte, erfolgreiche und langjährige Great Lengths Partner dazu ein, sich die Auftaktveranstaltung von André Märtens und Boris Entrup live anzusehen.  Bei dieser Show sah man im Laufe des Abends die neusten Trends in Sachen Make Up und geniale Frisuren. Unter anderem wurden eindrucksvolle Kreationen präsentiert, die mit Echthaarsträhnen von Great Lengths unterstützt wurden und somit atemberaubendes Volumen geschaffen wurde. Für das erste Wiedersehen mit den Gästen lud Anita alle zu einem Champagner in die Bar des Adlons ein, wo sich angeregt unterhalten, ausgetauscht und viel gelacht wurde. Gemeinsam machten wir uns alle durch das verschneite eisige Berlin auf den Weg zum Mercedes Benz Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor. Bereits jetzt hatten alle wundervolle Erinnerungsbilder mit dem, im Dunkel beleuchteten, Wahrzeichen.

Stylisch und entspannt mischten sich alle unter die weiteren Gäste, zu denen bekannte Schauspieler, Kollegen wie Udo Walz, Models wie Lena Gerke und Gigi Hadid und unzähligen Mode-Interessierte und Fashion-Blogger zählten.

Die Show begann mit tollen Klängen und inspirierenden Bildern die den Anschein gaben, über dem Publikum zu schweben – mit dieser Aussicht hatte wohl jeder die Möglichkeit nahezu alles zu sehen. Nach Themen angeordnet betraten nun auch die Models den Catwalk und ließen das Publikum kurz innehalten … Sie trugen avantgardistische und zum Teil skurrile Make Up’s die jedoch im Ganzen eine perfekt abgestimmte Wirkung auf dem Laufsteg hinterließen, ganz im Einklang mit den Kreationen von André Märtens, die durch zum Teil extreme Farben und Formen, Glanz und verschiedene Materialien etwas Einzigartiges ergaben. Die Models hatten sichtlich Spaß, diese arbeitsintensiven Looks zu präsentieren. Das Publikum genoss die Show – die schwebenden Bilder, dazu diese Musik und die gespannte Stimmung ergaben ein perfektes Ambiente für diese unglaublichen Kreationen. Zum Ende der Show wurde wohl jedem der Gäste bewusst wieviel Arbeit darin steckte, da sich nun weit mehr als 45 Stylisten und Visagisten auf den Laufsteg schoben und ihren verdienten Applaus abholten. Für sie begann mit dieser Show eine sehr intensive Arbeitswoche, da sie pro Show immer den jeweiligen Stil für die Modelle in Abstimmung der Designer, dem Kreativkopf André Märtens von L’Oreal Professional Paris und dem Team rund um Boris Entrup von Maybelline New York erarbeiten mussten. Wieder einmal zeigte Hr. Märtens dass „Haare ein wertvoller Schmuck sind“ und ließ einige Frisuren mit einer extra Portion Haar-Volumen und Ausdruck mit Extensions von Great Lenghts erstrahlen, wozu ihm Anita Lafer direkt im Anschluss gratulierte.

Anita ließ den Abend mit spannenden Gesprächen mit unseren Great Partnern ausklingen. Glücklich über ihre Goddie Bags strahlten alle, feierten bei einem guten Getränk und flying Snacks diesen überraschenden Abend und mischten sich unter die anderen Gäste. Dabei sind noch einige Schnappschüsse auf dem roten Teppich entstanden wobei jeder seinen Spaß hatte.

Ein vollkommen  gelungener Abend in der deutschen Hauptstadt ging zu Ende. Einen großen Dank an Anita für diese großartige Idee, mit ihren Kunden so etwas gemeinsam zu erleben!

Katrin Häseler

Abendstimmung am Berliner Tor

Abendstimmung am Berliner Tor

Hair & Beautylounge Berlin

 

mehr Info über die Berlin Fashionweek hier >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.