Shop Club Salons

„Christkindl in der Schuhschachtel“ für Rumänien

Alljährlich findet „Weihnachten im Schuhkarton“ an vielen verschiedenen Orten in Österreich statt.  An der speziellen Aktion „Christkindl in der Schuhschachtel“ für Rumänien beteiligt sich die NMS St. Stefan i.R. schon seit Jahren.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Frau Ertl. Sie selbst stammt aus Rumänien und lebt jetzt in Bad Waltersdorf. Frau Ertl weiß den Wohlstand in Österreich sehr zu schätzen. Aus diesem Grund errichtete sie in Arad (Rumänien) ein Waisenhaus für 15 Kinder.

Auch in unserem Haus wird fleißig gepackt. Die Idee, dass sich auch Great Lengths an der Aktion beteiligt, stammt von Kristina Marbler.

Herr Url und Hr. Obendrauf bringen persönlich die Päckchen von der NMS St. Stefan i.R. zu Frau Ertl. Am Nikolaustag werden sie dann an die Kinder im Waisenhaus und an die umliegenden Familien verteilt. Es gibt ja gerade in diesem Land Kinder, denen man mit so einem Geschenk eine sehr große Freude bereiten kann!

Für dieses Jahr ist die Chance, sich an der Aktion zu beteiligen, schon vorbei, aber es besteht weiterhin die Möglichkeit, elternlose Kinder, wie sie z.B. in SOS-Kinderdörfern leben, zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über die Kooperation Great Lengths und SOS Kinderdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.