Shop Club Salons

Women of Bali Project – Armreifen

Armreifen, auch Hair Tie Cuff genannt, und Armbänder mit gravierter Münze als Anhänger mit der Botschaft YOU ARE GREAT! zieren unsere Handgelenke. Aber wer stellt sie her? Werfen wir doch einen Blick hinter die Kulissen: So bezaubernd wie die indonesische Insel Bali auf der einen Seite ist, herrscht andererseits große Armut und 50% der Menschen verdienen weniger als 2 Euro pro Tag. Davon sind besonders verwitwete Frauen und Kinder betroffen, die sehr oft auf der Straße leben und betteln müssen. Hinzu kommt noch, dass weibliche Nachkommen in Bali nicht erbberechtigt sind. Um diesen Frauen regelmäßige Arbeit zu geben wurde das Projekt „Women of Bali“ gegründet. Die Frauen arbeiten unter kontrollierten Arbeitsbedingungen und bekommen für jedes von Hand geflochtene oder geknotete Armband höheren Lohn als normal üblich ist. Somit erhalten sie ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit. Wir sind besonders glücklich darüber, dass dieses Projekt höchsten sozialen Standards entspricht!

Women of Bali Project mit fairen Arbeitsbedingungen

Frauen auf Bali, die unter fairen Arbeitsbedingungen Armbänder fertigen

Und auch unsere Hair Tie Cuffs werden unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt, hier einige Impressionen vom Verpacken:

Die Hair Tie Cuffs sind erhältlich in unseren Partnersalons >>

und in unserem Webshop >>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.