So geht´s: Die süßesten Zöpfe fürs Oktoberfest
Sei es wegen dem „Aufsteirern“ im österreichischen Graz oder dem in aller Welt bekannten Münchner Oktoberfest, sobald der Herbst Einzug hält, treffen wir auf Berichte über Flechtfrisuren genauso oft wie auf fallende Blätter. Und wir finden das klasse!
Zurecht haben die vielfältigen Möglichkeiten, die Flechtfrisuren auf unsere Köpfe zaubern mehr und mehr Platz in den Medien gefunden. Und auch wenn Zöpfe in allen möglichen Varianten die optimale Ergänzung zum Dirndl sind, kann von verstaub überhaupt keine Rede sein. Schon längst haben alle langhaarigen Mädchen zwischen Oslo und Osaka erkannt, das sich „Geflochtenes“ auch super zum hippen Streetstyle Look kombinieren lässt.
Besonders beliebte Varianten sind zurzeit feine Kränze (auch nur in der Stirnpartie) oder der Fischgrät Zopf. Wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten. Einzige Voraussetzung sind mindestens schulterlange Haare. Wer nicht so lange warten kann und trotzdem nicht auf das Flechtvergnügen verzichten möchte, findet mit Echthaar Extensions eine superschnelle und wunderschöne Abhilfe. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Durchklicken unserer Step-by-Step Flechtanleitung und a „Riesengaudi auf der Wiesn“!
- Step 1: An der linken Schläfe beginnen
- Step 2: ein schmaler Zopf wird geflochten ...
- Step 3: ... und eingezwirbelt
- Step 4: Die Haare bin in den Nacken zwirbeln
- Step 5: mit der gesamten Länge zu einer "Schnecke" drehen
- Step 6: Die "Haar-Schnecke" im Nacken festklammern
- Step 7: Fertig ist die "Wiesn-Frisur"