Great Lengths - CHANGES 2025/01

by Great Lengths 01.2025 Fremdscham? Eine Liebeserklärung an das Reality-TV Tressen Next Level GL Weft Linea Understatement Leise, aber luxuriös

FROM EXPERTS WITH LOVE DIE EINZIGARTIGE HAARPFLEGE VON DEN EXPERTEN FÜR EXTENSIONS • Die SICHERHEIT für Frauen mit wertvollen Extensions • PFLEGEN, SCHÜTZEN, REPARIEREN UND STYLEN für jeden Haartyp www.greatlengths.de www.greatlengths.de GreatLengthsDE greatlengths greatlengthsde greatlengthsDE #MYGREATLENGTHS #HAIRLIKEYOU Hier geht es zum Shop:

Aber selbstverständlich gibt es drum herum auch wieder Spannendes aus der Welt der wunderbaren Dinge: Von der Magie der Düfte bis hin zur eigenen Herstellung von Eis ist alles dabei. Genießen Sie eine Auszeit und lassen Sie sich inspirieren. Herzlichst Ihre noch nie hat die alte Redewendung „Alles neu macht der Mai“ für mich so zugetroffen wie in diesem Jahr. Denn ich kann stolz verkünden, dass wir neben den Bondings und den Tapes nun auch eine eigene Great Lengths-Tressen-Linie haben. Seit Kurzem bieten wir die sogenannte GL Weft Linea an, die uns – wie ich zugeben muss – einige graue Haare bei der Entwicklung gebracht hat. Unser Ziel war es natürlich, dass die Qualität der unserer anderen Produkte entspricht. Gleichzeitig sollten die Wünsche unserer PartnerInnen mitberücksichtigt werden. Sie strebten vor allem nach ultrafeinen Tressen mit einem geringen Gewicht und einem maximalen Tragekomfort. Aus Great Lengths-Sicht mussten es Echthaar und eine perfekte sowie umweltverträgliche Verarbeitung sein. Letztlich hat es länger gedauert als gedacht, doch es zeigt sich wieder einmal, dass „gut Ding halt Weile haben will“. Und ich bin froh, dass wir besonders in Sachen Qualität einen kompromisslosen Weg gegangen sind. Dementsprechend dreht sich in dieser Ausgabe alles um unser neues Produkt. Wir zeigen Ihnen auf den Seiten 10 bis 13 die neue GL Weft Linea im Detail und auf den Seiten 14 und 15 dann auch noch die Einarbeitung Step by Step. Auf den Seiten 30 und 31 geben wir Ihnen hingegen Einblicke in unser erstes großes Event mit dem neuen Produkt: die Präsentation auf der Top Hair Düsseldorf, bei der uns auch in diesem Jahr die wundervolle Sylvie Meis unterstützte. MEINE LIEBLINGE DER AUSGABE Editorial LIEBE LESERIN, LIEBER LESER, ANITA LAFER Traumhaftes Volumen und Länge Alles über die neuen GL Weft Linea auf den Seiten 10 bis 15 Glanz, Stärke & Stil Haartransformation dank perfekter Produkte? Wie das funktioniert, verraten wir auf den Seiten 56 und 57. – 03 –

– 04 – 06 LEBEN Reality-TV: Eine Liebeserklärung 10 SPECIAL Welcome, GL Weft Linea 14 NACHGEFRAGT Step by Step zur perfekten Tresse 16 NEW LOOK 22 VOM LAUFSTEG 26 I M STURM EROBERT Blüten, Bänder und Metallic-Glanz 30 B EHIND THE SCENES Zu Gast auf der Top Hair Düsseldorf 32 G REAT LENGTHS EXPERIENCE 34 FARBSPIEL Deluxe in Braun 38 BEAUTY NOTES Magie der Düfte 40 IM INTERVIEW Natascha Ochsenknecht 44 FERNWEH Norwegen: Auf den Spuren von Thor und Loki 48 Z U HAUSE SEIN 52 GENIESSEN Eine süße Verführung 56 TREATMENT Glanz, Stärke & Stil 58 SOCIAL MEDIA 60 IMPRESSUM Inhalt

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GUILTY PLEASURE – 06 – ODER GANZ GROSSES KINO?

J a, ich gebe es zu: Ich liebe Reality-TV. Und nein, ich gucke es nicht nur ironisch. Wenn ich mit den Kollegen beim Pub Quiz bin, hoffe ich jedes Mal, dass endlich meine Paradedisziplin Trash-TV abgefragt wird. Schließlich weiß ich ganz genau, wie Nino de Angelo seinen imaginären Papiertütenfreund bei „Promi Big Brother“ nannte (Rudi) oder mit wem Jay Khan im Dschungelcamp 2011 eine Romanze im Badeteich inszenierte (Indira Weis) – ich habe jahrelang alles live mitverfolgt. Reality-TV wird immer noch oft als „Guilty Pleasure“ verschrien – als ob man es nur heimlich schauen könnte und sich insgeheim dafür schämen müsste. Aber warum sollte ich mich für etwas schämen, das mich so sehr begeistert? Diese Shows bieten pures Entertainment, große Emotionen und faszinierende soziale Dynamiken. Sie lassen uns mitfiebern, mitlachen und mitleiden. Und ich finde, es wird höchste Zeit, dass wir unsere Begeisterung offen feiern, statt sie als peinlich abzutun! Blick hinter die Fassade Klar, Reality-TV ist in erster Linie Unterhaltung. Und es ist längst nicht alles „echt“, was dem Zuschauer dort präsentiert wird. Dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst. Aber Trash-TV spiegelt auch EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DAS REALITY-TV Changes-Redakteurin Vanessa Köhnke hält nichts von abgehobener Fernsehkritik und verrät, warum sie bei „Dschungelcamp“, „Sommerhaus der Stars“ und Co. mit leuchtenden Augen vor dem Bildschirm sitzt und jede Sekunde genießt. Oberflächlich, niveaulos, voller künstlicher Dramen – trotz seines riesigen Erfolgs wird Reality-TV noch immer oft als Trash abgetan, als seichte Unterhaltung für die Massen. Doch wie lässt sich die Begeisterung vieler Reality-Fans erklären?

Warum unsere Wahl genau auf diese Sendung fiel, ist uns inzwischen ein Rätsel. Aber Erdbeerkäse-Nadine und Halt-Stop-Andreas haben uns in einer Zeit, in der mein Bruder und ich langsam unsere eigenen Wege gehen wollten, zuverlässig jede Woche gemeinsam als Familie aufs Sofa gelockt. Während des Studiums habe ich mich dann regelmäßig mittwochs mit Freunden getroffen, um den „Bachelor“ zu schauen – manchmal auch inklusive Trinkspiel: Wenn Wörter wie „Rose“ und „Ladys“ fallen oder es zum Kuss kommt, wird zum Glas gegriffen. Und auch bei der Arbeit sezieren wir am nächsten Morgen oft die aktuellste Folge „Dschungelcamp“ oder unseren derzeitigen Favoriten: „Die Verräter“. Wir lachen zusammen über absurde Situationen, diskutieren hitzig über die Geschehnisse und fiebern gemeinsam auf die nächste Folge hin. Doch nicht nur im realen Leben, auch in der digitalen Welt bringt Reality-TV Menschen zusammen. In sozialen Medien hat sich längst eine Nische gebildet, in der Menschen alle Memes und Kultsprüche wie „My air was away“ oder „Let's getty to Rambo“ kennen. Früher war ich deshalb oft parallel zur Sendung auf Twitter unterwegs, heute höre ich gerne Podcasts, in denen andere Reality-Fans das Geschehen einordnen. Gesellschaftsstrukturen wider: Wer setzt sich in Gruppen durch? Wer spielt mit offenen Karten, wer intrigiert? Und wie verhalten sich Menschen unter Beobachtung? Nutzen sie die Bühne für Inszenierungen oder versuchen sie, ihr „wahres Gesicht“ zu zeigen? Trotz aller Schauspielerei blitzen immer wieder echte Emotionen, ungefilterte Reaktionen und authentische Momente durch. Mein absoluter Lieblings-Bachelor ist aus genau diesem Grund Niko Griesert. Wie er 2021 ganz anders als seine Vorgänger vor laufender Kamera mit seiner Rolle als Rosenkavalier haderte, an den Entscheidungen in den Nächten der Rosen verzweifelte und sich am Ende nicht nur einmal, sondern mehrfach umentschied, bildete für mich die authentischste Staffel, die dieses Format bisher hervorgebracht hat. Aus ähnlichen Gründen ist „Das Sommerhaus der Stars“ ein Highlight meines RealityTV-Jahres. Wenn Promis mit ihren oftmals weniger bekannten Partnern in ein Bauernhaus in der Nähe von Bocholt ziehen und um den Titel „Promipaar des Jahres“ kämpfen, wird zwar viel inszeniert, aber mich interessiert am meisten, wie sich die Paare in stressigen Situationen bewähren. Während ich Spiele in anderen Formaten häufig als langweilig empfinde, haben sie es mir hier besonders angetan. Denn sie legen die Paar-Dynamik schonungslos offen und lassen einen meistens ungläubig mit der Frage zurück, ob die beiden allen Ernstes ein Paar sind. Andere Formate geben stattdessen auch mal tiefe Einblicke in den Zustand unserer Gesellschaft und regen zu Diskussionen an: Da wäre zum Beispiel Sport-Kommentator Jörg Dahlmann, der im diesjährigen Dschungelcamp mit einem bunten Mix aus Alltagsrassismus, Sexismus und allgemeiner Uneinsichtigkeit ein Paradebeispiel des unbelehrbaren alten weißen Mannes abgab. Was mit ihm eigentlich nicht stimmt und warum dennoch ZuschauerInnen für ihn anriefen, war nicht nur in der Changes-Redaktion Top-Thema. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß Ein weiterer Punkt, warum ich Reality-TV liebe: Es bringt Menschen zusammen. In meiner Jugend schauten mein Bruder, meine Mutter und ich jeden Donnerstag „Frauentausch“. Was würde ich tun? Die teilweise absurden Konzepte von Reality-Shows laden immer wieder zu diesem Gedankenspiel ein und ich lasse mich auf meinem Sofa nur allzu gerne darauf ein. Würde ich meinem Partner das Ultimatum „Hochzeit oder Trennung“ vor TV-Kameras stellen, um anschließend in einem Partnertausch herauszufinden, ob wir füreinander bestimmt sind („The Ultimatum – Marry or Move on“, Netflix)? Wäre es schwierig für mich, auf einer Insel voller gut aussehender fremder Leute für ein paar Wochen nicht mit einem von ihnen zu knutschen oder ins Bett zu steigen („Too Hot to Handle“, ebenfalls Netflix)? Oder würden mein Partner und ich uns jemals einem Treuetest unterziehen, indem sich jeder von uns in einer Villa vom anderen Geschlecht bezirzen lässt („Temptation Island“, RTL)? Die Antwort auf alle diese Fragen ist für mich ein eindeutiges Nein. Aber genau das macht für mich auch den Reiz dieser Formate aus: Menschen begeben sich freiwillig in vollkommen irrwitzige Situationen und der Zuschauer kann beobachten, wie sie damit umgehen. GEDANKENSPIELE VOR DEM FERNSEHER

Erdbeerkäse Wer nach einer Folge „Bachelor“ oder „Sommerhaus“ noch Redebedarf hat, findet beim Erdbeerkäse-Podcast die perfekte Mischung aus Fan-Talk, bissiger Analyse und jeder Menge Unterhaltung. Die Hosts Colin Gäbel, Mark Oliver Lehmann und Tim Heinke nehmen kein Blatt vor den Mund und sezieren jede Folge mit viel Humor. Piep Sein – Der „Trash TV“-Podcast „piep sein!“ fühlt sich an wie ein Trash-TV-Talk unter guten Freunden. Das charmante Duo Sonny und Johnny bespricht hier mit viel Leidenschaft und ohne Filter das Neueste aus der Welt von „Dschungelcamp“, „Promi Big Brother“ und Co. Perfekt für alle, die RealityTV genauso lieben wie Sonny & Johnny! Verbrechen am Fernsehen Für alle, die Fernsehen lieben – und manchmal daran verzweifeln: „Verbrechen am Fernsehen“ ist der Crime-Podcast für TV-Connaisseurs. Mit scharfem Blick, feinem Humor und viel Herz für die guten Seiten des Fernsehens nimmt sich Anja Rützel gemeinsam mit wechselnden Gästen die schlimmsten Verfehlungen der Fernsehlandschaft vor. Schöne heile Reality-Welt? Nach einem langen Tag gibt es für mich kaum etwas Besseres, als in die bunte, dramatische Welt des Reality-TVs einzutauchen. Hier geht es nicht um meinen stressigen Alltag, sondern um Nächte der Rosen, Dschungelprüfungen und Nominierungszeremonien. Reality-TV ist für mich perfekter Eskapismus – ein kleiner Urlaub für den Kopf, bei dem ich mich einfach zurücklehnen und mitfiebern kann. Und dennoch ist natürlich auch in der Reality-Welt nicht immer alles nur schön. Wenn es in Formaten nur noch darum geht, wer am meisten eskaliert – wie es bei meinem geliebten „Sommerhaus“ in den letzten Staffeln leider immer öfter der Fall war –, oder wenn bei „Promis unter Palmen“ Teilnehmer so extrem gemobbt werden, dass sie freiwillig gehen, hat das für mich nichts mehr mit guter Unterhaltung zu tun, sondern mit einem Versagen der Produktion. Von solchen Krawallformaten würde ich mir für die Zukunft weniger wünschen. Denn wer möchte zum Abschalten schon sehen, wie sich andere Menschen schlecht behandeln? Dann schaue ich stattdessen doch lieber „Bauer sucht Frau“ – da ist die Reality-Welt nämlich noch in Ordnung. Und wer sich fragt, was als Nächstes bei mir über die Mattscheibe flimmern wird: Erst mal mache ich eine kleine Reality-Pause und schaue den Eurovision Song Contest in Basel – meine zweite große Liebe neben Reality-TV. Aber davon berichte ich ein anderes Mal. – 09 – PODCASTTIPPS DER REDAKTION: MENSCHEN BEGEBEN SICH FREIWILLIG IN VOLLKOMMEN IRRWITZIGE SITUATIONEN.

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– 11 – NEUE GREAT LENGTHS- TRESSEN FÜR TRAUMHAFTES VOLUMEN UND LÄNGE WELCOME, GL WEFT LINEA! Mit den GL Weft Linea tritt Great Lengths in eine neue Dimension der Haarverlängerung ein. Hochwertiges Echthaar trifft auf perfekte Verarbeitung – das Ergebnis sind ultrafeine Tressen, die sich nahezu unsichtbar in das Eigenhaar einfügen. Diese Lösung verspricht dauerhaft natürliches Volumen und makellose Frisuren, ohne Kompromisse bei Qualität oder Tragekomfort. B einahe jede Frau wünscht sich volles, seidig-glänzendes Haar. Neben kurzfristig wirksamen Hilfsmitteln wie Föhntechniken sind Haarverlängerungen und -verdichtungen eine nachhaltige Methode, um dieses Ziel zu erreichen. Nur einer der Gründe, weshalb Great Lengths das Produktportfolio um die exklusiven Tressen GL Weft Linea erweitert hat. – 11 –

Haarspitze. Dadurch wird verhindert, dass gegeneinanderlaufende Schuppen sich verhaken und das Haar verfilzt. Stattdessen überzeugt es mit natürlicher Optik, die in Fall und Bewegung dem Eigenhaar entspricht, und beeindruckender Haltbarkeit. Hinzu kommt der sogenannte Natural Cut. Inspiriert vom natürlichen Wachstum der Haare, verfügen die in Handarbeit gefertigten GL Weft Linea über ein stufiges Design. Dieses sorgt für einen harmonischen Übergang vom Ansatz bis in die Spitzen und schafft einen durchgehend fließenden Look. Natürliches Volumen Tressen stellen eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, Haare schnell und effektiv zu verdichten. Die GL Weft Linea zeichnen sich durch die gewohnte Echthaar-Qualität sowie eine extrem feine Verarbeitung aus und können in jede gewünschte Länge geschnitten werden. Bereits eine geschickt platzierte Tresse reicht aus, um den gewünschten Volumeneffekt zu erzielen. Das Beste daran: GL Weft Linea fügen sich absolut natürlich in das Eigenhaar ein und lassen sich genauso waschen und stylen – ideal, um den Traum von volleren, seidig-glänzenden Haaren nachhaltig zu realisieren. Dafür sorgt das Echthaar in Remi-Qualität. Dabei handelt es sich um chemisch unbehandeltes Menschenhaar, bei dem die Schuppenschicht noch vollkommen intakt ist und bei dem jedes einzelne Haar in die gleiche Wuchsrichtung ausgerichtet ist, sprich Haarwurzel zu Kleine Ringe, große Wirkung Bei der Einarbeitung kommt eine besonders schonende Methode zum Einsatz: Mithilfe eines Looptools werden silikonbeschichtete Microringe auf das Eigenhaar gefädelt und mit einer Zange festgedrückt. Die Naht sitzt anschließend oberhalb dieser Befestigungsreihe und übt dadurch keinen Zug auf das Eigenhaar aus. Aufgrund des geringen Gewichts sind auch mehrere Tressenlinien auf einer Reihe möglich. Bei guter Pflege beträgt die Tragedauer bis zu 10 Wochen – im Anschluss kann die Tresse ganz leicht wieder hochgesetzt werden. Farbenspiel und traumhafte Längen Erhältlich in den Längen 35, 45 und 55 Zentimetern, bieten die GL Weft Linea vielfältige Styling-Möglichkeiten. Die Color Range überzeugt mit 24 Natural- und 6 Rooted-Farben, die ein harmonisches Farbspiel erlauben. Bei Bedarf können sogar verschiedene Töne kombiniert werden, um individuelle Akzente zu setzen und ein maßgeschneidertes Ergebnis zu erzielen. Mit den GL Weft Linea beginnt eine neue Tressen-Ära – eine Symbiose aus innovativer Technik und kompromissloser Qualität, die natürlichen Volumeneffekt und langlebigen Tragekomfort in Einklang bringt. NEW – 12 – Verfügbare Längen: 35 cm (14 Inch), 45 cm (18 Inch), 55 cm (22 Inch) Breite: ca. 76 cm (30 Inch) Nahezu unsichtbare Integration Beste Verarbeitung dank jahrelanger Entwicklung Ultraleichtes Gewicht für einen angenehmen Tragekomfort Ausgezeichnete Great Lengths-Haarqualität Umfassende Auswahl: 30 Haarfarben und 3 Längen Natural Cut für einen natürlichen Look Individuell in der Breite anpassbar Single-, Double- oder Multi-Applikation möglich Natürlicher Look und maximaler Tragekomfort dank feiner und flexibler Struktur Wiederverwendbar FACTS AND FIGURES GL WEFT LINEA: EINE NEUE TRESSEN- ÄRA BEGINNT

UNSER ENGAGEMENT Im Jahr 1992 im italienischen Nepi bei Rom gegründet, ist Great Lengths heute weltweit die Nummer 1 für hochwertige Extensions. Im Jahr 2022 wurde das Unternehmen als erster Hersteller von Haarverlängerungen als eine B Corporation ausgezeichnet – ein sichtbares Zeichen dafür, dass das Handeln dem Guten dient und bestimmte makroethische Werte respektiert werden. Der Beitritt zu dieser Community verdeutlichte einmal mehr, wie ernst das Unternehmen sein soziales und nachhaltiges Engagement nimmt. Die europäischen Sozial- und Umweltstandards gehören ohnehin bereits zu den höchsten der Welt: Sie sorgen für ideale Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten in Nepi bei Rom und St. Stefan im Rosental. Und auch in der Verpackung der GL Weft Linea spiegelt sich dieses Bestreben wider: Sie besteht aus FSC®-zertifiziertem Papier sowie biologisch abbaubarem Celluloseacetat und ist zu 100 % recycelbar. – 13 – Noch mehr zu den GL Weft Linea gibt es hier:

DER WEG ZUR TRAUM- FRISUR STEP BY STEP MIT DEN NEUEN GL WEFT LINEA Wer längeres, voluminöseres Haar möchte, kann sich diesen Wunsch mit GL Weft Linea ganz leicht erfüllen. Ihre Kombination aus ultrafeiner Tresse und hauchdünner Verbindungsstelle sorgt nicht nur für mehr Fülle, sondern auch für extra starken Halt. Wie easy die neue Traumfrisur auf professionelle Weise gelingt, zeigen die folgenden Steps. – 14 –

01 04 02 05 03 06 – 15 – STEP 1: WAHL DER TRESSE Beauties wählen zunächst unter drei verschiedenen Längen (35 cm, 45 cm, 55 cm) und diversen Farben aus, die je nach Geschmack auch kombiniert werden können. Was all diese Varianten der GL Weft Linea vereint, ist das qualitativ hochwertige Remi-Echthaar und ein stufiges Design, das einen sehr natürlichen Look schafft. STEP 2: PERFEKTE ABTEILUNG Für ein bezauberndes Ergebnis werden die Haare erst einmal dort sauber und gerade abgeteilt, wo die Tresse später sitzen soll. Hierbei ist es wichtig, dass die geplante Position am Anfang und Ende etwa zwei Fingerbreit von der Haarlinie entfernt liegt – so bleibt alles unsichtbar und zugleich entsteht ein perfekter Tragekomfort. STEP 3: MICRORINGS SETZEN Nun nehmen FriseurInnen eine einzelne Haarsträhne, ziehen diese vorsichtig mit einem Einfädler durch einen kleinen Microring und schieben ihn zum Haaransatz hoch. Er sollte schön mittig sitzen, damit links und rechts vom Ring genug Platz zum Nähen ist. Anschließend wird der Microring vorsichtig mit einer Zange flach gedrückt. Diesen Vorgang gilt es über die gesamte Haarreihe zu wiederholen. STEP 4: RICHTIGE BREITE BESTIMMEN Als Nächstes wird die ungekürzte Tresse von circa 76 cm Breite oberhalb der Microrings angehalten. Ihre Enden sollten jeweils ein paar Millimeter über die beiden äußeren Ringe hinausragen. Anschließend schneiden FriseurInnen das passende Stück zurecht. STEP 5: EXTENSIONS FESTNÄHEN Jetzt folgt die Fixierung. Mit einer gebogenen Nadel und einem durchgehenden Faden wird der Ansatz der GL Weft Linea auf beiden Seiten des Microrings festgenäht. Die äußeren Enden werden doppelt vernäht – das gibt extra Halt! Nun noch einen festen Knoten binden et voilà, schon sitzt die Tresse bombenfest. Für noch mehr Volumen einfach weitere Tressen einsetzen. STEP 6: LANGFRISTIGE FREUDE Die ultrafeinen Verbindungsstellen fallen kaum auf und sitzen bequem und superfest. So können sich TrägerInnen der GL Weft Linea für lange Zeit an einem sehr natürlich wirkenden Look und angenehmen Tragekomfort erfreuen. Die Tressen sind wiederverwendbar und lassen sich nach circa 10 Wochen leicht wieder hochsetzen, sodass die Frisur auch weiterhin traumhaft schön aussieht!

n In der Kosmetikbranche Fuß zu fassen, gestaltet sich nicht immer leicht. Influencerin und Unternehmerin Nicole Schörkmayr hat dennoch den Sprung ins kalte Wasser gewagt und zusammen mit ihrer Schwester eine eigene Beauty-Linie gegründet. Nun haben sie sich einer weiteren Herausforderung gestellt und kürzlich die Ausbildung zur Immobilientreuhänderin abgeschlossen.

AUF IHREM INSTAGRAM-KANAL @NICOLESCHOERKMAYR TEILT SIE NICHT NUR EINDRÜCKE UND DAS, WAS SIE TÄGLICH MOTIVIERT, SONDERN AUCH PRIVATE MOMENTE UND HERAUSFORDERUNGEN ALS FRISCHGEBACKENE MUTTER UND UNTERNEHMERIN. new ZWISCHEN BEAUTY UND BABYGLÜCK

N icole Schörkmayr konnte sich schon immer für Produkte begeistern, die nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper guttun. „Meine Mutter hat meine Geschwister und mich sehr naturverbunden erzogen“, erzählt sie im Interview mit der Changes. „Unser Vater, der Unternehmer durch und durch ist, hat mir und meinen Geschwistern hingegen das unternehmerische Denken in die Wiege gelegt. Seine Unterstützung und sein Vorbild haben uns motiviert, den Schritt zu wagen und eine eigene Firma zu gründen.“ Mit dem familiären Rückhalt haben sich die Geschwister schließlich getraut, ihre Vision von nachhaltiger Naturkosmetik zu verwirklichen und eine eigene Marke ins Leben zu rufen. Parallel bauten sich die Schwestern ein zweites Standbein mit ihrer Ausbildung zur Immobilientreuhänderin auf, die sie gemeinsam durchgezogen haben – Nicole sogar mit Babybauch. Verantwortungsvolles Unternehmertum Sich in der hart umkämpften KosmetikBranche einen Namen zu machen, stellte für Nicole eine große Herausforderung dar. „Es war nicht immer leicht, mit dem Erfolgsdruck umzugehen“, berichtet sie. „Sich auf diesem Markt zu etablieren, erfordert nicht nur Ehrgeiz, sondern vor allem auch Durchhaltevermögen. Ich stehe mit voller Überzeugung hinter meiner Marke, weil ich selbst von der Qualität der Produkte überzeugt bin.“ Ähnlich denkt die Influencerin auch über die Extensions vom Weltmarktführer Great Lengths. „Ich lege sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und eine gute Ökobilanz. Daher bin ich auch seit Jahren schon begeistert von den Echthaarverlängerungen von Great Lengths, denn sie sorgen nicht nur für optisch tolle Ergebnisse, das Unternehmen setzt sich auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein.“ – 18 –

In der Welt zu Hause Von sich selbst sagt Nicole, dass sie eher der spontane Typ ist – mit Baby natürlich nicht ganz leicht. „Für mich bedeutet Reisen die Freiheit, meinen Tag flexibel zu gestalten. Gleichzeitig haben wir kleine Routinen und Rituale, mit denen ich meiner Tochter ein Gefühl von Geborgenheit gebe, egal wo wir gerade auf der Welt sind. Dazu gehört zum Beispiel, dass ich ihr morgens, bevor ich das Handy einschalte, etwas vorlese, während ich meinen Kaffee trinke.“ Eine Sache hat sich nach der Geburt ihres Kindes jedoch nicht verändert: „Ich liebe es, meine Haare offen zu tragen, und nehme meine Tochter auch zu all meinen Friseurterminen mit. Wenn es sonst mit einem Kind auch mal etwas chaotisch werden kann – die Frisur sitzt und meine Extensions sind definitiv auch baby-proof!“ „DIE WELT IST VOLLER WUNDER UND ICH WÜNSCHE MIR FÜR MEINE TOCHTER, DASS SIE SIE KENNEN- UND WERTSCHÄTZEN LERNEN DARF.“ Liebe auf den ersten Look Zum ersten Mal kam Nicole im Salon Haarschmiede von Diana Liedl mit Extensions in Berührung. „Damals ist bei mir eine Krankheit diagnostiziert worden, deren Behandlung mein Haar sichtlich dünner werden ließ. Also empfahl mir meine Friseurin, es mit einer Verdichtung zu probieren. Seitdem bin ich nicht nur Fan von Great Lengths, sondern auch von der Arbeit von Diana Liedl.“ Dabei hat Nicole mit ihren Haaren schon sehr viel ausprobiert: von kurz über lang bis hin zu experimentellen Farbveränderungen. „Mit Extensions bin ich flexibel in der Farbwahl, ohne dabei mein Haar zu schädigen. Das ist mir sehr wichtig, denn ich erfinde meinen Look gerne neu“, erklärt sie begeistert. „Selbstverständlich ist es auch wichtig, auf die Pflege der Extensions zu achten.“ Kleines Wunder Vor etwas über einem Jahr veränderte ein Ereignis Nicoles Leben schließlich von Grund auf: die Geburt ihrer Tochter. „Für eine sehr lange Zeit war meine Karriere mir das Wichtigste. Doch plötzlich gibt es da diesen kleinen Menschen, der komplett von mir abhängig ist. Das Gefühl ist unbeschreiblich – meine Tochter hat meinem Leben ganz neue Tiefe verliehen“, schwärmt die junge Mutter. „Sie ist mein Antrieb und meine größte Lehrerin. Ich möchte ihr vermitteln, dass sie alles erreichen kann, was sie sich vornimmt.“ Gleichzeitig legt Nicole großen Wert darauf, ihre Tochter bodenständig zu erziehen. „Die Welt ist voller Wunder und ich wünsche mir für meine Tochter, dass sie sie kennen- und wertschätzen lernen darf.“ Daher verwundert es wohl auch nicht, dass die kleine Familie viel Zeit auf Reisen verbringt. „Für den allerersten Urlaub zu dritt waren wir in Triest. Diese Reise hat mich besonders geprägt, denn mein Partner hat mir währenddessen einen Heiratsantrag gemacht. Natürlich habe ich Ja gesagt!“

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Die GL Weft Linea setzt als ultrafeine, wiederverwendbare Haartresse in Great Lengths-Qualität neue Maßstäbe. Dank der innovativen Natural Cut-Technologie fügen sich die Tressen nahtlos in das Eigenhaar ein – für ein perfektes, natürliches Ergebnis, das unsichtbar bleibt. Great Lengths steht für höchste Qualität und natürliche Schönheit – MORE THAN EXTENSIONS! ROMA 1992 o Volumen & Länge in kürzester Zeit o Ultrafeine Tressen für nahtlose Übergänge o Natürlich gestuftes Design für ein perfektes Styling o Mehrfach wiederverwendbar – nachhaltig & langlebig

– 22 – WARUM UNDERSTATEMENT ALS NEUE EXKLUSIVITÄT GEFEIERT WIRD LEISE, ABER LUXURIÖS Wahrer Luxus flüstert, anstatt zu schreien. Starker Claim, aber definiert vermeintlich diskreter Reichtum Mode wirklich neu und macht er aus Minimalismus, Understatement und feinster Handwerkskunst automatisch ein ultimatives Statussymbol? E gal ob leise oder laut, einmal ausgesprochen, erzeugt allein das Wort „Luxus“ ein wahres Feuerwerk der Assoziation mit Reichtum, Komfort und Statussymbolen. Das eigene Kopfkino läuft auf Hochtouren und zaubert fantastische Bildwelten, die seit einiger Zeit bestimmten Ästhetiken folgen: Old Money, Quiet Luxury oder Stealth Wealth. Hier gibt es keine Shirts, Taschen und Co. mit Riesenlogo und protzigem Markennamen. Stattdessen wird der unprätentiöse Minimalismus von Labels wie Max Mara, Cartier, The Row, Gabriela Hearst, Khaite oder Ralph Lauren gefeiert. Also Kleidung in neutralen Grau- oder Brauntönen, Strickware in Mocha Mousse, weiße Blusen, Seidenkleider, Trenchcoats, Ledergürtel, schwarze dezente Schultertaschen, Lederstiefel, Loafers sowie einfache Ringe und eine Goldkette oder Perlenkette für elegantere Anlässe. Längst hat die modeaffine TikTokeria diesen Dresscode für sich vereinnahmt und auf meist Fast-Fashion-lastige Tutorials destilliert, damit frau qua Klamotte ein besseres Leben manifestieren oder sich einen reichen Ehemann angeln kann. Allerdings gibt es für fabelhafte Frauen, die den Style mögen, aber vielleicht andere #Goals verfolgen, einen goldenen Mittelweg.

– 23 – No Logos, no Limits? Old Money, Quiet Luxury oder Stealth Wealth? All das soll beschreiben, wie die oberen 10.000 sich kleiden. Obwohl diese Begriffe oft synonym verwendet werden, gibt es feine Unterschiede. In der Vogue definieren Laura Jackson und Joy Montgomery Quiet Luxury eher als ästhetische Kategorie, als „unaufdringliche und trendunabhängige“ Art, sich zu kleiden, weniger streng als Minimalismus, aber ausgefeilter als „Normcore“. Es sei ein Mix aus Sienna Miller in „Anatomie eines Skandals“ und den off-duty OlsenZwillingen; eine abgenutzte Hermès Kelly Bag oder ein Max Mara-Investment-Mantel, der zu einem alten Paar Vintage-Jeans kombiniert wird. Eva Wiseman schreibt im Guardian über Stealth Wealth hingegen, dass es sich hier um eine Art Label für die Kleidung der Superreichen handelt – sehr feine Wolle in Marineblau oder Grau, übergroße Mäntel, winzige Handtaschen, Weiß, das so hell ist, dass es fast blau ist, tausend Schattierungen von Camel, eine ganze Karawane davon, eine Palette, die „Geschmack“ mit einem kleinen Lispeln flüstert. Logos werden durch geheime Codes ersetzt – eine clevere kleine Naht am Saum oder ein Kapuzenpullover aus Kaschmir. Ein visuelles Beispiel hierfür gefällig? Gwyneth Paltrow lieferte an 6 Prozesstagen in Utah mit ihren Outfits eine Real Life Masterclass im Krösus-Chic. Egal ob hochgeschlossener Cashmere-Pulli der italienischen Luxusmarke Loro Piana, 01. Seidenschal im klassischen Design (gesehen bei le-scarf.com, 149 Euro) 02. Minimalistisch moderne Ohrringe von Jenny Bird (gesehen bei harveynichols.com, ca. 130 Euro) 03. Ussi-Pulli aus dünnem Mohair (gesehen bei ceciliebahnsen.com, 490 Euro) 04. Stylische Slingback Pumps für den optimalen Auftritt (gesehen bei bobbies.com, 220 Euro) 01 02 03 04 Skulpturales Kleid mit schmalem Rock, kunstvollen Drapierungen und einer schlanken Silhouette (gesehen bei houseofdagmar.com, 560 Euro)

Ironie von zurückhaltendem Reichtum Überhaupt scheint es so, als würde der Trend einer gewissen Ironie nicht entbehren. Alles, was glitzert, glänzt und schwer zu bekommen ist, stand über Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte hinweg für absoluten Luxus. Der Konsens war, dass Reichtum zur Schau gestellt werden soll, und war selbstverständlicher Teil eines Standesbewusstseins. Louis XIV trug Gewänder aus Brokat mit aufwendigen Stickereien aus Gold- oder Silberfäden und hohe, mit Edelsteinen besetzte Schuhe – roter Absatz inklusive. MarieAntoinette war bekannt für ihre Chemise à la Reine aus feinem, halbtransparentem Baumwollmusselin und ihre Pouf-Frisuren, die oft mit exotischen Federn, samtigen Bändern und sogar Miniaturmodellen dekoriert waren. Queen Victoria inspirierte mit ihrem weißen Hochzeitskleid aus Seidensatin mit Spitzenapplikationen und einem langen Schleier aus Honiton-Spitze Generationen von Bräuten. Kaiserin Eugénie ein Moosgrüner Wollmantel von The Row, eine Celine-Tasche oder Prada-Stiefel, ihre Looks gingen viral und machten Schlagzeilen, wie „Wer wirklich reich aussehen will, kleide sich wie Gwyneth Paltrow“. Old Money dagegen ist eine kondensierte Version des sogenannten Preppy Style – ein vermeintlich zeitloser, eher klassischer, konservativer CollegeKleidungsstil, der 2025 sein großes Comeback feiern dürfte. Wie YouTuberin, Podcasterin und Content Creator Mina Le in ihrem Video Essay „explaining the ‚old money aesthetic‘“ betont, finden sich Inspirationen für die Looks in Country Cub Outfits. Gerne borgt man aber auch von Upper-East-Side-Privatschuluniformen und dem französischen Riviera Chic. Pate für die zahlreichen Moodboards stehen dabei vor allem Kostüme aus Filmen wie „Der talentierte Mr. Ripley“, vintage Kampagnenfotos von Ralph Lauren oder Hollywood-Stilikonen wie Grace Kelly und Audrey Hepburn. StylistInnen, ModekritikerInnen und VerfechterInnen eines individuellen Stils sehen all das mit einer gehörigen Portion Skepsis: Keiner dieser Trends habe etwas mit echtem (Geld-)Adel zu tun. Der erscheint entweder selbstbewusst genug, um sich nicht über TikTok-Dresscodes Gedanken zu machen, ist gänzlich modeuninteressiert oder trägt bevorzugt eigene, manchmal eigenwillige Outfitkreationen. Wie Maria Hunstig in der Vogue schreibt, ist „reich“ keine Stilbeschreibung. Dazu gehöre mehr als ein gefülltes Portemonnaie oder die Personalisierungsfunktion bei Sweatshirts. SIENNA MILLER MEETS THE OLSEN TWINS 01. Poloshirt aus Baumwollbouclé mit luxuriösem Look und Feel (gesehen bei aiayu.com, 245 Euro) 02. Handtasche in Olive aus Kalbsleder (gesehen bei flattered.com, 345 Euro) 03. Cabanjacke von Boss (gesehen bei breuninger.com, 449 Euro) 04. Weiße Leinenhose (gesehen bei houseofdagmar.com, 500 Euro) 01 02 03 04 – 24 –

de Montijo, Modeikone und Muse von Charles Frederick Worth, dem ersten modernen Modedesigner, favorisierte voluminöse Roben in Kombination mit diamantbesetzten Schmuckstücken. Geändert hat sich das erst, als es die industrielle Revolution der aufsteigenden Bourgeoisie erlaubte, noch mehr Geld zu machen als der alte Adel. Der Soziologe Thorstein Veblen prägte in diesem Zusammenhang den Begriff des „auffälligen Konsums“. Er glaubte, dass die Nouveau Riches Geld ausgeben und Luxusgüter erwerben, um ihre wirtschaftliche Macht öffentlich zur Schau zu stellen und sich auf eine Ebene mit den alten Eliten zu stellen. Die wiederum sahen sich gezwungen, sich von solchen Emporkömmlingen durch besseren Geschmack abzuheben. Anstatt also einfach Geld auszugeben, begannen sie, kulturelles und intellektuelles Kapital zu kultivieren, wodurch auch spätere Trends wie Maximalismus und Logomania oft mit Geschmacklosigkeit konnotiert wurden. Mythos Nachhaltigkeit Für die Fans von Quiet Luxury, Stealth Wealth oder Old Money zählen aber vor allem andere Argumente: Kleidung in diesem Stil sei praktisch im Alltag, komfortabel zu tragen, da die Stoffe hochwertiger sind, und nachhaltiger, weil man in zeitlose Stücke investiert. Letzteres ist aber längst kein Selbstläufer, zumindest nicht mit 9-Euro-Tops aus Polyester, Nylon oder Acryl – Stoffe aus fossilen Brennstoffen. Dabei sagt weder der Preis noch die Brand wirklich etwas über die Qualität des Kleidungsstückes aus. Kaufen VerbraucherInnen ein fertiges Produkt von der Stange, gehen sie zwar häufig davon aus, dass sie bekommen, wofür sie zahlen, aber, wie Isabel Slone für Harper’s Bazaar feststellte, ist ein Großteil der Kleidung auf dem Markt einfach nicht gut. Ihr Beispiel? Eine Jeans, die 1995 bei Gap gekauft wurde, bestand aus dicker, 100-prozentiger Baumwolle und war so konstruiert, dass sie jahrelanges Tragen problemlos mitmachte. Heute koste das gleiche Paar Jeans nach mehreren Rabatten 17 Dollar (16 Euro), habe Elastan zugesetzt und könne nach mehreren Wäschen auseinanderfallen. Und das trifft nicht nur auf Jeans und Mainstreambrands zu. Lucianne Tonti schreibt im britischen Guardian, es sei kein Geheimnis, dass Kleidung früher mit mehr Liebe zum Detail hergestellt wurde. Massenproduktion Midi-Kleid aus gewebtem Jacquard mit Blumendruck (gesehen bei stinegoya.com, 485 Euro) Von Gwyneth Paltrows „Trial Style“ bis hin zu Hommagen an Carolyn BessetteKennedy oder die Olsen-Zwillinge via Pinterest-Boards, Instagram-Reposts und TikTok-Hauls – der Quiet-LuxuryTrend ist alles andere als leise. Kein Wunder, dass die Key-Trends 2025 modisch bereits stehen. und synthetische Materialen seien so allgegenwärtig, dass es immer schwieriger werde, gut gemachte Kleidung zu kaufen, egal, wie viel man bereit sei auszugeben. Selbst sehr teure Designerstücke werden aus Polyester-Crêpe hergestellt, was dann zwar wie Seide aussehen, sich aber auch wie Plastik anfühlen kann. Wenn es also bei Quiet Luxury, Stealth Wealth oder Old Money darum geht, Nachhaltigkeit zu zelebrieren, lohnt es sich, vor dem nächsten Einkauf einen Blick in Bernadette Banners YouTube-Video „How to Identify Quality Clothing (A Rant)“ zu werfen. – 25 –

etzt dürfen die Haare endlich wieder im Mittelpunkt stehen, indem sie mit auffälligen Clips und Bändern geschmückt werden, die jeder Frisur das gewisse Etwas verleihen. Ob auf den Fashion Weeks, in den sozialen Medien oder auf der Straße – überall sind stylishe HaarAccessoires zu sehen. Die Devise für 2025 lautet: Mehr ist mehr, denn Haarschmuck darf auffallen und Persönlichkeit zeigen. Materialien: Seide trifft Details In dieser Saison spielt Materialvielfalt die Hauptrolle. Besonders edle Stoffe liegen im Trend: Haar-Accessoires aus Seide, Satin oder Samt verleihen jedem Look eine luxuriöse Note – man denke an weich fallende Turbane, samtige Scrunchies oder Satin-Schleifen. Ebenso begehrt sind natürliche Materialien mit Boho-Charme. Tatsächlich ist 2025 eine Rückbesinnung auf durchdachtes Design bei Haarspangen und Bändern – kleine Kunstwerke, die jedem Look Persönlichkeit verleihen. Daneben feiern metallische Akzente ihr Revival: Applikationen aus Gold oder Silber ersetzen das schlichte Haargummi, setzen funkelnde Highlights und bündeln Zöpfe elegant und sicher. Generell gilt: Von nachhaltig handgefertigten Stücken bis zu glamourösen Glitzer-Details ist alles erlaubt, solange die Qualität stimmt. Farben: Pastellträume und knallige Sommerlaune In Sachen Couleur zeigt sich der Haar-Schmuck 2025 genauso abwechslungsreich wie modisch. Sorbet- und Pastellnuancen dominieren – zartes Rosé, Flieder, Mintgrün oder Himmelblau zaubern frische Farbtupfer ins Haar und lassen sich vielseitig kombinieren. Besonders Rosatöne stechen hervor: Genauso sorgen Schleifen oder Haarspangen mit Kristallen in Blütenformen für romantische Highlights und passen zu nahezu jedem Haarton. Wer es auffälliger mag, greift zu kräftigen Sommerfarben. Leuchtendes Fuchsia, Sonnengelb oder Türkis bringen gute Laune und machen aus einfachen Frisuren echte Blickfänger. Auch Farbmuster liegen im Trend: Verspielte Blumenprints auf Tüchern, Polka-Dots oder Karo auf XXL-Scrunchies und sogar marmorierte Tortoisefarben bei Haarclips, wie beispielsweise SchildpattOptik, setzen farbenfrohe Akzente. Selbst Metallictöne wie Gold, Silber oder Roségold spielen eine Rolle – sie wirken neutral und edel zugleich und lassen sich daher sowohl zu bunten als auch zu minimalistischen Outfits kombinieren. BLÜTEN, BÄNDER, METALLIC-GLANZ Zarte Stoffe, leuchtende Farben und verspielte Formen – im Frühjahr/Sommer 2025 feiern Haar-Accessoires ein stylishes Comeback. Von Seidentüchern über moderne Haarspangen bis zu XXL-Scrunchies: Die Trends der Saison bringen frischen Wind ins Haar und verbinden Modebewusstsein mit praktischem Nutzen. Angesagte HaarAccessoires für Frühjahr/Sommer – 26 – J

Designs: XXL-Statement oder filigraner Chic Was die Form betrifft, spannt sich der Bogen diese Saison von opulent bis minimalistisch. Auf der einen Seite erobern OversizeAccessoires die Köpfe: Große Schleifen feiern ihr Comeback und werden gerne am Hinterkopf getragen, um halboffene Frisuren verspielt aufzupeppen. Breite, gepolsterte Haarreifen im Retro-Stil sorgen ebenfalls für einen dramatischen Look. Auf der anderen Seite sind dezente Designs gefragt: Minimalistische Haarspangen in klaren geometrischen Formen – etwa schlichte Goldclips oder matte Metallklemmen – setzen moderne Akzente, ohne zu überladen. Filigrane Haarnadeln mit Perlen oder funkelnden Steinchen lassen sich einzeln als subtile Hingucker tragen oder in Gruppen „stacken“ für einen maximalen Effekt. Auch RetroEinflüsse sind deutlich spürbar – von 90erJahre-Claw-Clips in Schildpatt-Optik bis zu 70er-JahreBandanas mit Hippie-Mustern. 02 01 03 WEITERER VORTEIL GEFÄLLIG? Viele der It-Pieces fürs Haar sind nicht nur schön, sondern auch funktional. Sie bändigen die Mähne an windigen Tagen, schützen vor Sonne oder kaschieren auch Ansätze – und sehen dabei tausendmal stylisher aus als ein simples Haargummi. So wird jedes SommerOutfit mit wenig Aufwand aufgewertet und die Haare bleiben an heißen Tagen angenehm aus dem Gesicht. 04 01. Produziert aus 10 Prozent Maulbeerseide, bändigt das Scrunchie-3er-Set jedes Haar (gesehen bei noles.de, 39 Euro). 02. Hochwertige, aus nachwachsenden Materialien gefertigte Haarklammer (gesehen bei greatlengths.de, 19,90 Euro) 03. Elastisches Velourslederimitat trifft auf Metallapplikationen (gesehen bei greatlengths.de, 16,90 Euro). 04. XXL-Scrunchies für die Extraportion Sommerfeeling (gesehen bei slipsilkpillowcase.eu, 51 Euro)

– 28 – CASUAL & BOHO Für den Alltag oder den Strand sind Tücher und Scrunchies ideale Helfer. Ein locker um den Kopf gebundenes Seidentuch mit floralem Print hält nicht nur die Haare aus dem Gesicht, sondern verleiht auch Jeansund-T-Shirt-Outfits sofort Sommerlaune. Ebenso praktisch: Ein hoher Pferdeschwanz oder Messy Bun mit einem bunten Scrunchie – das sieht trendy aus und sorgt dafür, dass bei Hitze keine Haarsträhnen im Nacken kleben. Auch der wiederentdeckte Claw Clip ist ein Segen an heißen Tagen: Einfach die Haare am Oberkopf mit der Klammer hochstecken – das wirkt lässig und hält wunderbar kühl. Tipp: Für den ultimativen Festival-Look mit lässigem Boho-Vibe können ruhig mehrere kleine Blumen- oder Schmetterlingsclips ins offene Haar gesteckt werden. ELEGANT & GLAMOURÖS Auch bei schickeren Anlässen sind HaarAccessoires stilgebend. Zu einem fließenden Kleid am Sommerabend matcht ein tief sitzender Chignon, der mit perlenbesetzten Haarnadeln fixiert wird. Ein strenger, glatter Pferdeschwanz erhält durch ein MetallicAccessoire oder eine große glitzernde Spange einen modernen Glam-Touch. Wer einen sleeken Dutt stylt, kann einen schmalen Haarreif mit Strass-Steinen wählen, um dem puristischen Look Eleganz zu verleihen. Wichtig bei eleganten Styles: Das Accessoire farblich auf Outfit oder Schmuck abstimmen – so ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild und der Haarschmuck wirkt wie ein Teil des Ensembles. VERSPIELT & RETRO Für modebewusste TrendsetterInnen darf es 2025 ruhig kreativ sein. Halboffene Frisuren lassen sich etwa mit einer großen Schleife im Nacken romantisch abrunden – ein Style, der an Ballerinas erinnert und aktuell auch auf Instagram viele Fans findet. LiebhaberInnen des Vintage-Chics greifen zum Haarreif im 90er-Look, der sogar BadHair-Days kaschiert und trotzdem nach Mode-Statement aussieht. Wer kurze Haare trägt, setzt auf auffällige Clips. Eine Seite lässig nach hinten mit einer extragroßen Spange gesteckt – schon bekommt der Pixie Cut eine neue Dynamik. Generell gilt: HaarAccessoires dürfen gerne die Persönlichkeit widerspiegeln. Ob minimalistisch mit einer schlichten Spange oder verspielt mit vielen bunten Clips – erlaubt ist, was zum individuellen Style passt. STYLING-IDEEN: LÄSSIG, ELEGANT ODER VERSPIELT – FÜR JEDEN LOOK DAS PERFEKTE ACCESSOIRE Die gute Nachricht: Haar-Accessoires 2025 passen zu jedem Stil und jeder Gelegenheit. 02 04 01 03 01. Geflochtenes Design trifft auf Gold-Effekt (bijou-brigitte.com, 12,95 Euro). 02. Stilvolle Haarmomente dank Haarklammer in Schleifenform (gesehen bei greatlengths.de 17,90 Euro) 03. Für das Office oder die stilvolle Night out: Haarschleife Blush (gesehen bei greatlengths.de, 12,90 Euro) 04. Feminity in Bloom – Tuch von Magda Butrym für H&M (gesehen bei 2.hm.com, 89,99 Euro) Je nach Kombination wirken sie mal entspannt casual, mal glamourös-elegant oder herrlich verspielt.

#RETHINKHAIR! YOUYOU Haartressen revolutionieren die Welt der Extensions. Blitzschnelle Einarbeitung, minimaler Nachschnitt, wunderbares Volumen: Powered by Great Lengths vereinen die ersten Ready-to-wearExtensions alle Vorteile hochwertiger Tressen. #REMAKEHAIR! YOUYOU Haartressen werden ethisch makellos und fair beschafft und in nachhaltigen, intelligenten Produktionsprozessen hergestellt. #RELEASEBEAUTY! YOUYOU sind professionelle Extensions in Premium-Qualität, die sich blitzschnell einarbeiten lassen und kaum nachgeschnitten werden müssen. Weitere Infos gibt es unter: www.gl.at/youyou www.gl.at/youyou Weitere Infos zu YOUYOU:

– 30 – SPOT ON, DIE NEUE GL WEFT LINEA Z ahlreiche Gespräche legen sich wie ein Hintergrundgeräusch über den Tag und verstummen nie. Hinzu kommen unterschiedlichste Musikfetzen und der Geruch von Haarspray und weiteren Stylingtools, die sich in der Nase festsetzen. Und natürlich Interessierte, die auf der Suche nach den neuesten Trends von Stand zu Stand ziehen. Auch bei Great Lengths wurden sie in diesem Jahr fündig. Mit dem Launch der GL Weft Linea kehrten die Haarverlängerungs- und verdichtungsspezialistInnen aus der Steiermark in diesem Jahr zurück auf die Messe für FriseurInnen, die am 29. und 30. März wie gewohnt in Düsseldorf stattfand. An dem zeitlos modern in Schwarz-Weiß gehaltenen Stand von Great Lengths war der heimliche Star in diesem Jahr die neue Tressen-Linie GL Weft Linea. Doch auch die anderen Techniken kamen nicht zu kurz. Und so wurden auf dem Herzstück des Standes alle Einarbeitungsarten präsentiert: An drei Bedienplätzen auf einem Podest wurden sowohl Bondings als auch Tapes und die neuen Wefts eingearbeitet. Der Clou? Ein riesiger, rundum beleuchteter Spiegel von Idea Friseureinrichtungen. Vor diesem Eyecatcher bekamen die Great Lengths auf der Top Hair 2025 SCHON BEI DER ANKUNFT IN DER MESSEHALLE WIRD KLAR: DIE TOP HAIR ZIEHT NACH WIE VOR VIELE BESUCHERINNEN AUS DER BRANCHE AN.

glücklichen Modelle ihre traumhaft langen Haare eingearbeitet. Interessenten, die die Extensions nicht nur bei der Einarbeitung sehen, sondern auch haptisch begutachten wollten, bekamen ebenfalls die Gelegenheit. Das 20-köpfige Great Lengths-Team stand allen BesucherInnen mit Rat und Tat zur Seite und war jederzeit zur Stelle, um die Haare aus den glänzenden, gläsernen Vitrinen zu entnehmen und in verschiedensten Farben und Längen zu präsentieren. Zudem wurden viele Fragen zu Themen wie Qualität und Tragekomfort beantwortet. Strahlender Stargast Am Sonntag sorgte ein Meet and Greet mit Stargast und langjähriger Markenbotschafterin Sylvie Meis für ein echtes Highlight. Fans und BranchenexpertInnen sowie JournalistInnen hatten die Gelegenheit, die charmante TV-Persönlichkeit persönlich zu treffen. Begeistert lauschten die BesucherInnen ihren inspirierenden Geschichten, tauschten StylingTipps aus und konnten unvergessliche Erinnerungsfotos schießen. Sylvies warme Ausstrahlung und ihre Leidenschaft für Schönheit verliehen der Veranstaltung wie immer eine besondere Note – ein Tag voller positiver Energie, der der Great Lengths-Familie noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Rückblick auf das Messe-Wochenende zeigt sich Anita Lafer begeistert: „Der Andrang war wirklich groß und wir hatten viel Freude bei den zahlreichen Beratungsgesprächen und natürlich auch mit Sylvie Meis, die jedem Event einen besonderen Glamourfaktor verleiht. Der Austausch mit unseren BestandskundInnen hat viel Freude gemacht, gleichzeitig bin ich optimistisch, dass wir auch viele NeukundInnen gewinnen konnten.“ – 31 –

APP-FEIERN – 32 – IM GREAT CLUB Gegründet, um einen tieferen Einblick in die Welt der professionellen Haarverlängerungen und -verdichtungen zu gewähren, bietet der Great Club seit über neun Jahren vielfältige Möglichkeiten, mehr über die Herkunft der Haare sowie Pflege und Styling zu erfahren.

First rule of the Great Club? Join the app! Teil der Community werden geht spielend leicht: beispielsweise im App Store oder im Google Play Store die Great Lengths DACH-App downloaden und über das Smartphone voll am Clubleben teilnehmen. Alternativ kann eine Registrierung unter my.greatlengths.de erfolgen. Dort wartet bereits das persönliche „Welcome Package“. Neben dem digitalen Treuepass enthält es eine Great Lengths-Broschüre mit Hintergrundinfos, eine aktuelle Ausgabe der Changes sowie ein kleines Willkommensgeschenk. Vorfreude lohnt sich! Zudem können sich Mitglieder direkt mit dem Partnersalon verknüpfen und sich dadurch an ihren anstehenden – 33 – Sollte es darüber hinaus Fragen zur App oder zum Great Club geben, steht bei Great Lengths eine eigene Mitarbeiterin mit Rat und Tat zur Seite: Eva-Maria Tinauer +43 (0)3116 81355 60 eva-maria.tinauer@great-lengths.at ALL DIES, GEPAART MIT GEBALLTEM EXPERTENWISSEN AUS DER STEIERMARK, BEGEISTERT DERZEIT 6.000 GREAT LENGTHS-PARTNERSALONS UND MEHR ALS 5.500 GLÜCKLICHE CLUB-MITGLIEDER – TENDENZ STEIGEND. Neben spannenden Tipps und Tricks zur perfekten Frisur warten auf die Mitglieder interessante News aus dem Universum des Weltmarktführers für Echthaar-Extensions. Dabei wird frau stets auf direktem Weg mit kommenden Trends, neuen Technologien und Informationen zu aktuellen Farben versorgt. Gewinnspiele, Push-Notifications und Gamification-Features sorgen für jede Menge Überraschungen und Spaß! Friseurtermin erinnern lassen. Des Weiteren hält die App die aktuellsten News zu der spannenden Welt der Extensions für die NutzerInnen bereit. Second rule of the Great Club? Treue zahlt sich aus! Allen Mitgliedern bietet der Great Club die Chance, sogenannte Treuepunkte zu erwerben und sie im Webshop gegen Prämien einzutauschen. Und dabei zählt jede Strähne! Einfach die Clubmitgliedsnummer oder den QR-Code beim nächsten Friseurbesuch vorlegen und virtuelle Punkte sammeln. Es warten viele hairliche Angebote! Ein Update über den aktuellen Stand gibt es jederzeit im Menü.

WARM – 34 –

– 35 – S o reichhaltig wie der Kick von heißem Espresso – intensiv, raffiniert und einfach unverwechselbar. Als ein satter und kräftiger Ton, der an Kakao und frisch gebrühten Kaffee erinnert, gleicht Mocha Mousse einer Hommage an die Wärme und Geborgenheit, die viele Menschen in einer oft turbulenten Welt suchen. Dieses tiefe Braun symbolisiert eine neue Ära der Harmonie und stellt gleichzeitig eine klare, beruhigende Eleganz in den Vordergrund. Auch in Sachen Frisur setzt die edle Ausstrahlung gekonnt Akzente. Mit den Two Tone- und Piano-Extensions von Great Lengths wird der ausdrucksstarke Farbton zum ultimativen Beauty-Upgrade – für einen natürlichen Glow und moderne Eleganz. Liebe auf den zweiten Ton Mocha Mousse verkörpert Beständigkeit und Ruhe – Werte, die in unserer schnelllebigen Welt immer kostbarer werden. Ebenso weckt es das tiefe Bedürfnis nach kleinen Oasen der Entspannung und Verlässlichkeit im Wandel der Zeit. Während knallige Töne kommen und gehen, bleibt das elegante Braun ein Klassiker, der mit seiner schlichten Schönheit begeistert. Nicht zuletzt strahlt die Must-have-Farbe eine subtile Wärme aus, die auch in Frisuren zum echten Trendsetter wird. Two Tone-Strähnen, bei denen zwei Bondings harmonisch miteinander verschmelzen, zaubern ein beeindruckendes Farbspiel. Ob sanfte Balayage-Effekte, dezente Highlights oder als dominierende Nuance – mit den GL Pre-Bonded Two Tone-Strähnen in der Farbe 66/68, die in den Längen 30, 40 und 45 Zentimetern erhältlich sind, wird jeder Look zu einem Meisterwerk. WARM, EDEL, UNWIDERSTEHLICH — BRAUN ZEIGT SEINE SCHOKOLADENSEITE. MIT MOCHA MOUSSE ALS FARBE DES JAHRES 2025 WIRD JEDER LOOK ZUM STATEMENT AUS ELEGANZ UND GEBORGENHEIT. DELUXE IN BRAUN

ZWEI HARMONIERENDE FARBTÖNE BILDEN EIN UNSCHLAGBARES DUO UND VERLEIHEN DEM HAAR SOFORT MEHR TIEFE UND STRAHLKRAFT. DIESER LOOK KOMBINIERT MÜHELOS SUBTILE ELEGANZ MIT KRAFTVOLLER AUSSTRAHLUNG. W ährend Two Tone-Strähnen ihre Magie subtil entfalten, begeistern die Piano-Haarverlängerungen sofort mit strahlendem Glanz. Durch die Mischung aus zwei natürlichen Tönen verleihen die Extensions der Frisur eine besondere Tiefe. Somit ist Mocha Mousse auch ein Symbol für eine neue Ära des Selbstbewusstseins. Farbkraft mit Power und Persönlichkeit In Kombination mit kräftigen Akzenten wie sattem Bordeaux oder Tannengrün entfaltet Mocha Mousse seine ganze Wirkung. Lowlights in dunklerem Braun setzen scharfe Kontraste und verleihen zusätzliches Volumen und Tiefe. Wer es noch raffinierter mag, setzt auf eine harmonische Komposition mit Creme oder Taupe, um einen edlen, unaufdringlichen Look zu kreieren. Mit den GL Tapes Piano in der Farbe 66/68, die in den Längen 30 und 40 Zentimetern erhältlich sind, kann jede Kreation mühelos umgesetzt werden. Durch die hochwertigen Extensions verschmilzt der Farbton nahtlos mit der eigenen Haarpracht – perfekt für einen aufregenden neuen Look oder eine lang anhaltende Veränderung. – 36 – ZWEI NUANCEN, EIN TRAUM- LOOK

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