Interview mit Stylistin Sabine Bern

Worin liegt für Sie der Reiz an Ihrer Arbeit?
// Ich bin mit Leib und Seele Expertin für Haarverlängerung. Die glücklichen Gesichter unserer Kunden sind für mich immer wieder ein Ansporn.
Was ist das Model für ein Typ und was war Ihnen bei seinem Umstyling wichtig?
// Madeleine hat einen starken Charakter, ist ein fröhlicher Mensch und hebt sich von anderen ab. Durch das Einarbeiten von Extensions in der Farbe 01 gemischt mit dem Farbton Crazy Blue haben wir ihre Persönlichkeit noch unterstrichen.
Welche Vorteile bieten Ihnen Extensions von Great Lengths?
// Extensions von Great Lengths weisen extrem flache Verbindungsstellen auf. Außerdem bieten
sie bei fachgerechter Behandlung die größtmögliche Schonung des Eigenhaares. Durch die Vielfalt der Farben hat man zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten und kann immer auf die Wünsche der Kunden eingehen.
Worauf sollte das Model achten, um möglichst lange Freude an seinem neuen Look zu haben?
// Besonders wichtig sind neben dem täglichen Bürsten die monatliche Kontrolle der Bondings durch Fachkräfte sowie die Verwendung von alkoholfreiem Shampoo. Außerdem sollten auch die Längen nach jeder Wäsche gepflegt und eventuell nach einigen Wochen die Farbe aufgefrischt werden.
Was ist Ihr persönlicher Lieblingslook? Was  wollten Sie schon immer einmal mit Ihren  Haaren ausprobieren?
// Es gibt viele Looks, die ich wirklich schön finde. Allerdings habe ich für mich einen eigenen Stil gefunden, mit dem ich mich sehr wohlfühle.
Was macht für Sie „das gewisse Etwas“ eines Looks aus und wie kann Frau es erlangen?
// Ich denke, das Wichtigste ist, dass ein Look authentisch ist. Die Frau sollte sich selbst treu sein, denn dann hat jeder Look eine starke Wirkung – egal ob mit Turnschuhen oder High Heels.
Worin lag bei der Haarverlängerung die Herausforderung?
// Zum einen hat die Kundin sehr dichtes Haar und zum anderen eine kompakte Endlänge. Das waren bei dieser Verlängerung die beiden Herausforderungen, die wir, wie ich finde, aber super gemeistert haben.


Great Lengths Expertin Sabine Bern, Krefeld (© Great Lengths)

 MENÜ