Unsere Great Lengths Teams in den einzelnen Bereichen (© Great Lengths)

Unser Bestellbüro:


Great Lengths - Team: Unser Bestellbüro

Vom Allrounder zum Spezialisten


Bereits vom Tag der Gründung an bestand die Notwendigkeit, Bestellungen anzunehmen, damals jedoch ohne Büro. Zu Beginn machte quasi jeder Mitarbeiter alles, so konnte es passieren, plötzlich auch die Chefin Anita Lafer am Telefon zu haben. Mit der Zeit und infolge einer wachsenden Anzahl an Anrufen musste jedoch eine eigene Abteilung geschaffen werden.

„Heute führt ein Mitarbeiter in der Regel zwischen 80 und 120 Gespräche. Dabei ist es wichtig, nicht nur das Portfolio im Auge zu behalten und auf aktuelle Angebote und Produkte hinzuweisen, sondern auch Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden zu zeigen“, erklärt die Leiterin des Bestellbüros, Daniela Trummer.
Derzeit sind 13 Mitarbeiter in ihrer Abteilung beschäftigt, die sich stetig im Wachstum befindet. „Momentan arbeiten wir wieder eine neue Mitarbeiterin ein“, fügt die Abteilungsleiterin hinzu.


Daniela Trummer - Leiterin des Innendienstes (© Great Lengths)
 

Mehr als "nur" am Telefon


Neben der Annahme von Bestellungen und allen Arten von Anfragen übernimmt das Bestellbüro in St. Stefan auch die Stammkundenbetreuung sowie die Vorstellung und Bekanntgabe von neuen Produkten gegenüber den Kunden. Aber auch Auskunft zu verschiedenen Seminaren und die Bearbeitung von  Reklamationen gehören zum täglichen Geschäft. „Darüber hinaus unterstützt das Team des Bestellbüros auch bei allen Arten von Events, so bereiten wir beispielsweise den Tag der offenen Tür aktiv mit vor“, erklärt Daniela Trummer die Abläufe. „All diese Aufgaben tragen seit Jahren maßgeblich zum Erfolg der Firma bei.“

Das Bestellbüro ist das Herzstück der Great Lengths Zentrale in St. Stefan, denn hier laufen alle Fäden zusammen.
Bei Daniela Trummer und ihrem Team landen alle Anfragen, Wünsche und Bestellungen.

Um den Anforderungen im Bestellbüro von Great Lengths tagtäglich gerecht zu werden, braucht es spezielle Softskills. So müssen Mitarbeiter eine hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, großes verkäuferisches Geschick und das Wichtigste: Teamfähigkeit und eine besondere Einstellung zum Beruf aufweisen.

Spaß an der Arbeit


Auf die Frage nach der Besonderheit ihrer Abteilung antwortet Daniela Trummer, dass jeder ihrer Mitarbeiter etwas Besonderes an sich habe und keiner dem anderen gleiche, wodurch sich immer wieder neue Ideen kreieren ließen und noch intensiver auf die Wünsche der Kunden eingegangen werden könne. Denn der Job ist an jedem Tag eine neue Herausforderung.

„Für Great Lengths zu arbeiten, ist dem Team eine Freude. Denn selbstständiges Arbeiten und das gemeinsame Suchen nach Lösungen mit kreativem Ansatz stärkt uns und schweißt uns zusammen. Egal wie groß die Herausforderung ist, wir starten jeden neuen Arbeitstag mit einem Lächeln und beenden ihn auch so“, fügt die Leiterin hinzu.


Wenn Ihr Friseur bei Great Lengths Extensions bestellt, dann nimmt er mit einer dieser Damen Kontakt auf. Er ruft an oder schreibt ein Mail und weiß, die Bestellung wird zuverlässig und vor allem blitzschnell in den Versand weitergeleitet.

Außerdem wird Ihr Friseur hier laufend auf dem neuesten Stand gehalten. Neue Strähnen, neue Pflegemittel, neue Aktionen: die Damen im Bestellbüro wissen immer Bescheid und informieren Ihren Friseur aus erster Hand.

Was wären die ganzen Bestellungen ohne das Team vom
.

unser Bestellbüro (© Great Lengths)

v.l.n.r.: Sabine Monschein, Doris Fasching, Sabine Riedl, Sonja Leitgeb, Simone Passeil,
Daniela Trummer, Sonja Absenger, Barbara Maier, Sandra Lampel, Sonja Lukas

 MENÜ