Great Lengths (© Great Lengths)

Unsere Trainer

Ein 16-köpfiges Trainerteam betreut unsere Partner in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Durch Seminare vermitteln die Trainer den Kunden die Sicherheit, wie einfach, schnell und sicher sie Haarverlängerungen und Haarverdichtungen umsetzen können.

Besonderer Wert wird auch auf interne Weiterbildung gelegt, die unter anderem  durch unseren Erfolgstrainer Thomas Urbiks unterstützt wird.

Die Aufgabe, Seminare für Partnersalons zu konzipieren und zu organisieren, die immer wieder neuen Herausforderungen, die vielen Reisen und das freundliche Miteinander - sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Teams - werden dabei besonders gemocht.

Thomas Urbiks - Head of Trainer

  • Seit 30 Jahren Friseur
  • Haarschneide-Studium bei der
    Vidal Sassoon Academy in London
  • “Master of Beauty” an der Wella Academy
  • International tätiger Fachtrainer und Seminarleiter


Thomas Urbiks ist seit 2002 Salonpartner von Great Lengths. Sein Salon erhält 2014, 2015 und 2016 den Platin-Status.
Seit 2007 ist er für Grundseminare, Lifestyle und GL Apps Seminare sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig. Er bildet Friseure aus, die als Salonpartner mit Great Lengths zusammen arbeiten. Darüber hinaus ist er Motivationstrainer mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Beratung und Verkauf.

„Mein Ziel ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, dass sie mit Begeisterung, Spaß und Engagement in Ihrem Job noch erfolgreicher sein können. Vor allem geht es darum, dass sie ihre Kunden begeistern und glücklich machen.“


Thomas Urbiks (© Great Lengths)

Marita Ahrend

  • Seit 1988 Friseurmeisterin
  • Seit 1991 eigener Salon
  • Seit 2000 gehört ihr Salon zu den Great Lengths Partnern


Marita ist seit 2013 für Grundseminare, GL Apps Seminare und Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich liebe meine Arbeit und die Menschen ... und für mich ist es ganz wichtig, für meine Ziele zu brennen, sonst kann ich Andere nicht begeistern. Great Lengths ist die Nummer 1 bei Echthaarsträhnen. Und Great Lengths ist loyal, sozial und hat eine Philosophie, die ich schätze. Ich bin hier Trainerin geworden, weil ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Great Lengths weitergeben will. Mein Ziel ist es, die Seminarteilnehmer nachhaltig zu berühren, etwas in ihrem Tun zu verändern und sie so an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. Für mich wäre Great Lengths aus meinem Salon nicht mehr wegzudenken und dieses Gefühl möchte ich auch an andere Friseure weitergeben.“


Marita Ahrend (© Great Lengths)

Melanie Begert

  • Seit 2010 Friseurmeisterin und selbstständig


Melanie ist seit 2010 für Grundseminar und GL Apps Seminare in unserem Trainer-Team tätig.

Von der ersten Sekunde an habe ich mich in die Marke Great Lengths verliebt, da ich als Friseurin keinerlei Grenzen mehr habe und individuell auf meine Kunden eingehen kann. Deshalb wurde mir sehr schnell klar, dass es ein Traum von mir wäre, ein Teil von Great Lengths zu sein.
Ich liebe meine Tätigkeit als Great Lengths Trainerin und genieße die unzähligen schönen Momente und Erlebnisse mit all den wundervollen Great Lengths Partnern. Ich möchte mich für all die tollen Seminare bedanken und freue mich auf alle die, die noch kommen.


Melanie Begert (© Great Lengths)

Anabell Bühl Azaryan

  • Seit 2010 Zusammenarbeit mit Great Lengths
  • Seit 2014 Friseurmeisterin
  • Seit 2016 selbstständig als mobile Friseurin


Anabell ist seit 2010 für Grundseminare, GL Apps- und Lifestyle Seminare sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Great Lengths eröffnet mir neue Perspektiven. Für mich wird selbst das Unmögliche sofort möglich. Und davon profitieren natürlich zuallererst meine Kunden. Als Trainerin ist es mein Ziel, den Friseuren alle Möglichkeiten zu zeigen, die Great Lengths eröffnet. Ich will sie so begeistern, wie ich es selbst bin.“


Anabell Bühl Azaryan (© Great Lengths)

Katrin Häseler

  • Seit 1999 Zusammenarbeit mit  Great Lengths
  • Seit 2008 Great Lengths Partner im eigenen Salon


Katrin ist seit 2007 für Grundseminare, GL Apps- und Lifestyle Seminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich Umgang mit Extensions liebe ich es limitlos! Und ich will meine Kunden mit den unzähligen Möglichkeiten, die Extensions bieten, einfach verwöhnen. Besonders fasziniert mich, dass ich bei jedem Seminareinsatz mindestens genauso viel zurückbekomme, wie ich gebe. Allen Great Lengths-Partnern, denen ich schon begegnet bin, möchte hier und jetzt dafür herzlich danken!“


Katrin Häseler (© Great Lengths)

Stefan Gessner

  • Seit 1985 Friseurmeister
  • Seit 1986 selbständig
  • Seit 1993 gehört sein Salon zu den
    ersten Partnern von Great Lengths


Stefan ist seit 2009 für Grundseminare, GL Apps und Lifestyle Seminare sowie für Salonschulungen als Trainer tätig.

„Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den Seminarteilnehmern zu zeigen, welche nahezu grenzenlosen Möglichkeiten sie mit Great Lengths Echthaarsträhnen haben.
Durch meine langjährige Erfahrung kann ich den Neu- und Stammkunden mein fundiertes Wissen und meine Begeisterung weitergeben, damit auch sie als Partner von Great Lengths noch erfolgreicher werden.“


Stefan Gessner (© Great Lengths)

Matthias Hutter

  • Seit 2000 Friseur
  • Seit 2003 erste Erfahrungen als Trainer bei Schwarzkopf Professional
  • Seit 2003 in verschiedenen Top-Salons tätig
  • 2011 Ausbildung zum ISO-zertifizierten   Trainer in der Erwachsenenbildung


Matthias ist seit 2010 für Grundseminare, GL Apps- und Lifestyle Seminare sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Es ist schön zu sehen, wie eine Haarverlängerung oder Haarverdichtung mit Great Lengths eine Persönlichkeit verändert. Durch die ständige Weiterentwicklung, die Great Lengths bietet, passiert dass auch immer im Jetzt. Ich mag das sehr und gebe es gerne weiter.“


Matthias Hutter (© Great Lengths)

Christine Rensing

  • Seit 2005 Friseurin
  • Seit 2005 auch mit Extensions vertraut
  • Seit 2006 Zusammenarbeit mit Great Lengths


Christine ist seit 2012 für Grundseminare, GL Apps- und Lifestyle Seminare sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig.

„An Great Lengths finde ich toll, das man so schnell Menschen verändern und glücklich machen kann. Auch dass Great Lengths einen immer unterstützt und in seiner persönlichen Weiterentwicklung stärkt. Ich mag es, anderen Menschen mein Wissen und die Erfahrung mit Great Lengths weiter zu geben. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen, von denen man immer etwas Neues geschenkt bekommt. Ich entwickle mich dadurch ständig weiter. Und das macht einfach Spaß.“


Christine Rensing (© Great Lengths)

Lothar Schmitz

  • Seit 1994 Friseurmeister
  • Seit 1996 selbständig in Mönchengladbach
  • Seit 2004 Salon-Partner von Great Lengths
  • 2009 Gründung der zweiten Salons in Mönchengladbach


Lothar ist seit 2007 für Lifestyle- und GL Apps Seminare für uns sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig. Seit 2016 hält Lothar Schmitz für Great Lengths auch Profi-Seminare ab.  Bei den Tomorrow`s Look-Shows stand er mit Mario Gutmann auf der Bühne. Shows, Shootings, Hairevents: Lothar Schmitz ist nicht nur in diesen Bereichen ein Vollprofi. Auch als Chef von zwei Salons mit knapp 20 Mitarbeitern, weiß er, was Sache ist:

„Nur wer seine Profession aus ganzem Herzen liebt und lebt, der hat wirklichen Erfolg!“ Die Profession von Lothar Schmitz? ... Great Lengths natürlich!


Lothar Schmitz (© Great Lengths)

Alexandra Schwinn

  • Seit 1993 Friseurmeisterin
  • Seither Friseurtrainerin und Seminarleiterin
  • Seit 1996 selbständig
  • Kurze Zeit später Salon-Partnerin von Great Lengths


Alexandra ist seit 2007 für Grundseminare, GL Apps Seminare sowie für Salonschulungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich gehe geduldig, offen und wertschätzend auf meine Teilnehmer zu. Jeder Teilnehmer kann sich darauf verlassen, von mir auf seinem individuellen Wissenstand abgeholt zu werden. Es macht mir große Freude, in meinen Seminaren zum Erfolg der Great Lengths-Firmenphilosophie beizutragen.“


Alexandra Schwinn (© Great Lengths)

Karin Streit

  • Seit 30 Jahren mit Leib und Seele Friseurin
  • Seit 2007 Zusammenarbeit mit Great Lengths
  • Seit 2010 selbständige mobile Friseurin


Karin ist seit 2010 für Grundseminare und GL Apps Seminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich war und bin glücklich und stolz, zum Great Lengths Trainerteam zu gehören. So kann ich meine Begeisterung an die Partner weitergeben. Ich liebe es, unsere Kunden mit neuen Ideen und neuen Inspirationen zu begeistern und abzuholen.“


Karin Streit (© Great Lengths)

Diego Vulpetti

  • Seit 20 Jahren leidenschaftlicher Friseur
  • 2 Jahre im Ausland tätig
  • Diverse Schneideseminare und Farbseminare
  • Erfahrung auf der Bühne und bei Shootings
  • Assistent bei Germanys Next Top Model in Los Angeles


Diego ist seit 2008 für Grundseminare, Lifestyle- und GL Apps Seminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich liebe Haare und ich liebe Menschen. Deshalb lebe ich als Friseur meinen Traumberuf. Great Lengths hat mir mit den innovativen Produkten und der herausragenden Qualität einen Weg gezeigt, den ich mit Freude gehe und teile. Heute gebe ich regelmäßig mit großen Erfolg und Enthusiasmus Seminare. Für mich gibt es nur eine Firma, die die Innovationen zur Verfügung stellt, die ich benötige, um meinen Kundinnen ein großartiges Gefühl und Zufriedenheit zu geben. Das ist Great Lengths.“


Diego Vulpetti (© Great Lengths)

Anna Walther

  • Seit 2013 Friseurmeisterin
  • Diplomierte Spezialistin für Haarerweiterung
  • NLS Sales Practitioner


Anna ist seit 2014 für Grundseminare und GL Apps Seminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich liebe die Echthaarsträhnen von Great Lengths. Seit 10 Jahren trage ich sie selbst. Egal ob Haarverlängerung oder Haarverdichtung, für unseren Salon sind diese Strähnen einfach ein megageiles Produkt, um Kundenwünsche und Träume zu erfüllen. Mein Wunsch war es, die Begeisterung und das Know-how an andere Friseure weiterzugeben und ihnen zu zeigen, wie schön es ist, mit den Great Lengths zu arbeiten – damit auch sie ihre Kunden begeistern können. Ich bin sehr glücklich und stolz, ein Teil der Great Lengths Family zu sein.“


Anna Walther (© Great Lengths)

Michael Walther

  • Seit 1988 Friseurmeister, seither selbständig
  • Diplomierter Spezialist für Haarerweiterungen
  • Licensed Business Practitioner of NLP
  • 1992 - 1999 Trainer für verschiedene Haarkosmetikfirmen
  • 1992 - 2000 Leitung des Modeteams der Friseurinnung


Michael ist seit 2007 für Grundseminare und GL Apps Seminare sowie Salonschulung im Trainer-Team tätig.

„Es gibt nur wenige Firmen, wo ich als Mensch so wahrgenommen und geschätzt werde wie bei Great Lengths. Für mich zählen Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Loyalität. Mit Great Lengths als Partner erfüllen sich diese Werte. Natürlich ist es auch das Produkt, hinter dem ich vollkommen stehe, was einfach geil ist und mir viele Möglichkeiten in meinen Unternehmen für meine Kunden bietet. Wenn man mit einer Marke so verbunden ist, macht es einfach Sinn das eigene Know-how einfließen zu lassen.“


Michael Walther (© Great Lengths)

Eva Wonisch

  • Seit 2003 selbständige Friseurin
  • Seit 2007 als Trainer für Great Lengths tätig
  • 2010-2012 zusätzlich zur Trainertätigkeit im Telefonmarkting von Great Lengths beschäftigt
  • Seit 2016 im Außendienst von Great Lengths


Eva ist seit 2007 für Grundseminare, GL Apps- und Lifestyle Seminare sowie für Saloncoachings im Trainer-Team tätig. Und das voller Motivation und Begeisterung.

„In den Jahren meiner Selbstständigkeit als Friseurin konnte ich genügend Erfahrungen sammeln, um nun als Coach und Stammkundenbetreuerin zu arbeiten. Die Abwechslung und die Kreativität dieser Tätigkeiten bereiten mir jeden Tag auf´s Neue einen Riesenspaß. Ich freue mich euch kennenzulernen!“


Eva Wonisch (© Great Lengths)

Sabine Kastner

„Seit 1996 bin ich mit dem Great Lengths Virus infiziert. Da ich selbst begeisterte Great Lengths Trägerin bin, war es für mich einfach dieses tolle Lebensgefühl an meine Kunden weiterzugeben. Tagtäglich mit Great Lengths in meinen Salonalltag zu arbeiten, ermöglicht mir alle Möglichkeit der Frisurengestaltung und dadurch viele glückliche Kunden. Trainerin zu sein, bedeutet für mich meine Erfahrung und Know how mit den Teilnehmern zu teilen. Sie zu inspirieren und auf dem Weg zum Erfolg mit Great Lengths zu unterstützen.“


Sabine Kastner (© Great Lengths)
Unser Trainerteam (© Great Lengths)

Wichtig für Ihre Zufriedenheit und den Erfolg von Great Lengths ist unser starkes

 MENÜ