Shop Club Salons

BRING FARBE IN DEIN LEBEN

Ein kühler Blondton als Ausgleich zu den heißen Temperaturen, goldene Karamellnuancen für laue Sommernächte oder doch lieber ein strahlendes Pink für das ultimative Festival-Feeling? Sich neu zu erfinden und seinen Style zu wechseln, gehört im Sommer einfach dazu – schließlich ist das Leben zu kurz für nur einen Look!

Doch welche Farbabenteuer sind mit Extensions überhaupt möglich und was gilt es zu beachten? Unser Farb-Experte, Great Lengths Gold-Partner und Trainer André Knott, gibt uns Antworten.

Extensions Färben

Gute Nachrichten für alle, die sich nicht nur volles, langes Haar wünschen, sondern auch gerne mit verschiedenen Farben experimentieren: Extensions aus Echthaar lassen sich grundsätzlich problemlos färben und tönen! Für ein kräftiges und einheitliches Farbergebnis spielt allerdings die Qualität der Strähnen eine wichtige Rolle.

Great Lengths arbeitet deshalb nur mit Haaren in Remi-Qualität, denn sie besitzen eine intakte Schuppenschicht und lassen sich aus diesem Grund genauso einfach wie die natürliche Haarpracht stylen und färben. Ob nur der Ansatz oder gleich der ganze Schopf − der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Qual der Wahl

Darf es ein bisschen heller oder lieber etwas dunkler sein? Profis können auch Extensions-Trägerinnen jeden Farbwunsch erfüllen. Doch Achtung: Da eine Blondierung sowohl das natürliche Haar als auch die Extensions stärker strapaziert, sollte sie vorab gut überlegt sein und auf jeden Fall an einer Probesträhne getestet werden. Wer nach einer schonenderen Alternative sucht, kann sich eines optischen Tricks bedienen und durch Extensions helle Nuancen in seine Frisur bringen. Auf diese Weise entsteht ebenfalls ein Aufhellungseffekt – ganz ohne färben.

Don’t do it yourself!

Wer seine Extensions liebt, sollte zum Färben unbedingt einen Profi aufsuchen – nur so kann die Qualität langfristig gewährleistet werden. Erfahrene Friseure wissen, welche Produkte die Haarpracht am besten in Szene setzen und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Ölhaltige Haarfarben aus der Drogerie sind beispielsweise tabu, da sie die Bondings und Tapes angreifen. Aus demselben Grund stellen auch Aufheller-Sprays ein absolutes No-Go bei Extensions dar.

Extensions Färben

Auszug aus Changes No50 – Changes 02/2023

Finde einen Partner-Salon in deiner Nähe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.