Shop Club Salons

Frag die Experten – alle Antworten auf eure Fragen

In unserer neuen Aktion stellen wir euch Haar-Experten zur Verfügung, an die Ihr gezielt all eure Fragen zu den verschiedensten Bereichen rund um Extensions, Haar, Styling und Pflege richten könnt.

Hier unsere Antworten auf eure Facebook-Fragen:

Was passiert wenn eine Kundin Läuse aufschnappt (was -wie Mütter wissen- leicht passieren kann)? Wie kann ich ihr helfen, ohne ihre Extensions zu schädigen?

Am besten ist es in diesem Fall, die Haare mit bis zu 6% H2O2 zu färben. Ist das nicht möglich, raten wir zu einem Läuse-Shampoo, das schwefelfrei, silikonfrei und alkoholfrei sein sollte.

Ich habe eine Great Lengths Haarverlängerung, hellblonde und hellbraune Strähnen. Bei den blonden Strähnen, fallen mir täglich Haare aus den Bondings (Verbindungsstellen), woran kann das liegen?

Es gibt mehrere Gründe, weshalb sich Haare aus den Bondings lösen können: zum einen kann es sein, dass das Bonding nicht mehr 100% geschlossen ist. Zum anderen kann es sein, dass das Haar vor der Verlängerung nicht 3x mit dem Clean Remover Shampoo von GL gewaschen wurde. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, dass die Kundin zu lange mit Billig-Shampoos gewaschen hat und jetzt zu viele Silikone am Eigenhaar haften.

Unsere Empfehlung lautet auf jeden Fall mit dem Great Lengths Partner Kontakt aufzunehmen und gemeinsam eine Lösung finden.

Welche Extensions passen zu meiner frischen Dauerwelle? Und was passiert, wenn die Dauerwelle schwächer wird und ich gelockte Extensions habe? Mein Haar ist sehr fein.

Durch die 3 verschiedenen Wellmuster bei Great Lengths Extensions werden verschiedene Wellungen untereinander gemischt und ergeben so die perfekte Wellung für jede Kundin. Auch feines Haar kann optimal unterstützt werden, da es bei GL 3 unterschiedliche Strähnenstärken gibt. Haarefärben und Dauerwelle sollte jedoch nur beim Great Lengths Partnersalon durchgeführt werden.

Halten Bondings und Extensions-Haare das Meerwasser aus? Und wie siehts mit Chlorwasser im Hallenbad aus?

Es ist durchaus möglich mit Extensions ins Meer- bzw. Chlorwasser zu tauchen, allerdings sollte man ein paar Dinge beachten: nach dem Baden die Haare bitte mit Structure Repair Shampoo oder Daily Moisture Shampoo von Great Lengths waschen und anschließend mit Hairmask Extrarich bzw. dem 60 sec. Conditioner pflegen. So sorgt Ihr dafür, dass den Haaren die optimale Feuchtigkeit zurückgegeben wird.

Mein Haar ist nicht nur wellig, sondern sehr kraus. Ist da eine Haarverlängerung überhaupt möglich?

Hier ist es am besten, den Fall von einem Great Lengths Partner beurteilen zu lassen, ist das Haar wirklich sehr kraus, würden wir von einer Haarverlängerung abraten.

2 Antworten to “Frag die Experten – alle Antworten auf eure Fragen

  • Viviane Braun
    3 Jahren ago

    Sehr geehrtes Great lengths – Team,

    ich wollte nachfragen, ob Sie mir ein Läuseshampoo empfehlen können, dass ich mit den Extensions verwenden kann, ohne diese zu beschädigen. Paranix Shampoo habe ich bereits ein paar Mal verwendet, allerdings ohne Erfolg. Ich bin schon des längeren am Suchen, aber finde sonst nichts. Vielleicht haben Sie bereits mit einem Shampoo Erfahrung gemacht, dass gut hilft und nicht schädigt. Ich würde mich wirklich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen und wäre Ihnen sehr dankbar.

    Freundliche Grüße

    Viviane Braun

    • Hallo Viviane, irgendwie ist deine Frage untergegangen. Sollte das mit dem Shampoo noch aktuell sein: „Vollgas“ Nissenshampoo gut einwirken lassen. Nachdem das Shampoo gründlich rausgewaschen wurde mit Kurpackung die Haare schön dick einstreichen und möglichst nach der Verbindungsstelle mit dem Nissenkamm vorsichtig durcharbeiten. Unbedingt die Strähnen oben festhalten, damit diese nicht rausreissen. Strähne für Strähne arbeiten. Es kann sein, dass durch die Kurpackung die eine oder andere Strähne rausrutscht. Ist aber sicher besser, als gleich alles entfernen. Falls das notwendig sein sollte, halten wir die Daumen dass es klappt. Garantieren können wir da leider nichts und es gilt: der Partner vor Ort hat – auch wenn das Thema unangenehm im mehrfachen Wortsinne ist – „hands on“, mlg Great Lengths.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.