Shop Club Salons

Engagementtage 2023 – Alpakawanderung mit Kindern

Kinder bei der Alpakawanderung

Am 29.06.2023 durften wir über das Netzwerk „Verantwortung zeigen“ einen tollen Tag mit einer sozialen Organisation verbringen.

Gemeinsam hatten wir die Gelegenheit Verantwortung zu zeigen und mit einigen Bewohnern der gemeinnützigen Organisation vom Haus St. Christoph der Caritas in Graz einen Tag auf der Alpakafarm „Freude an Alpakas“ in Kirchbach erleben zu dürfen.
Mit fünf Alpakas und einem Lama sind wir über Wiesen und Felder am Annaberg in Kirchbach-Zerlach gewandert. Die Belohnung für die Wanderung gab es bei einem Picknick auf der Alpakaweide, wo wir mit köstlichem Kuchen von Grete versorgt wurden.

Das Wetter war optimal für den tierischen Spaziergang und die Kinder hatten viel Freude mit den Vierbeinern!

Das Netzwerk „Verantwortung zeigen“ setzt sich für sozialen Zusammenhalt ein und stellt Kontakte zwischen sozialen Einrichtungen und Firmen her. So bekommen Firmen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und die Inklusion von Benachteiligten zu unterstützen. 

Das Familienhaus St. Christoph der Caritas unterstützt Familien in schwierigen Lebenssituationen. Das Haus soll ein Ort der Unterstützung und Neuorientierung für Familien in Krisen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.