Shop Club Salons

Sozialprojekt: Keksebacken mit der Caritas Steiermark

Sozialprojekt: Keksebacken mit der Caritas Steiermark

Am Montag, 27.11.2023, durften fünf Mitarbeiterinnen aus der Great Lengths-Zentrale gemeinsam mit der Caritas Steiermark in weihnachtlicher Stimmung Kekse backen.

Unser Team hatte einen unglaublich dynamischen und kreativen Nachmittag mit den Kindern des Lerncafes Gries der Caritas Steiermark. Normalerweise konzentrieren sich die Kinder dort auf Hausaufgaben und Vorbereitungen für die Schule, aber an diesem Tag erfüllte der Duft von Mürbteigkeksen und Lebkuchen die Luft.

In vorweihnachtlicher Stimmung wurden gemeinsam mit den Kindern Kekse gebacken und – das Wichtigste – sie wurden kunterbunt dekoriert. So steht einer köstlichen Vorweihnachtszeit nichts mehr im Weg!

Das Projekt findet statt im Rahmen des des Netzwerks „Verantwortung zeigen!“ statt. 

Das Netzwerk „Verantwortung zeigen!“ setzt sich für sozialen Zusammenhalt ein und stellt Kontakte zwischen sozialen Einrichtungen und Firmen her. So bekommen Firmen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und die Inklusion von Benachteiligten zu unterstützen. 

Das Lerncafe Gries der Caritas Steiermark bietet kostenlose Lernhilfe und Nachmittagsbetreuung für Kinder mit Migrationshintergrund an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.