Es begann mit einem Advent-Gewinnspiel ...

... bei dem Gisela aus Spaß mitgemacht hat, ohne wirklich daran zu glauben, wirklich zu gewinnen. Aber sie wurde tatsächlich ausgelost und gewann eine Haarverlängerung mit GL Tapes.

Bedingt durch kreisrunden Haarausfall hatte Gisela vorher dünnes Haar. Dem wurde dann bei Sturmayr Coiffeure in Pasching von Stylistin Dijana Marcinkovic abgeholfen.
Sie arbeitete insgesamt zehn Double-Tapes mit 35 Zentimeter Länge und 16 Double-Tapes in 25 Zentimeter Länge ein. Für das gewisse Etwas wurden darüber hinaus noch sechs einzelne Tapes in das Haar gesetzt. Der kühle Blondton der Farbe Nummer 59 eignete sich perfekt, um den speziellen Typ von Gisela zu unterstreichen.

Das Interview mit Gisela nach dem Umstyling

Gibt es Trends im Bereich Haare und Beauty, die Sie verfolgen?
// Nein, ich bin am liebsten ganz ich selbst.

Wie tragen Sie Ihre Haare am liebsten?
// Offen – nichts macht eine Frau weiblicher.

Wie würden Sie Ihre Haare vor dem Umstyling beschreiben?
// Leider habe ich von Natur aus dünne und sehr fade Haare, daher habe ich auch am Gewinnspiel teilgenommen.

Haben Sie sich bereits vorher mit dem Thema Extensions und Great Lengths beschäftigt?
// Ja und ich habe immer schon mit einer Haarverlängerung
geliebäugelt.

Auf welche Beauty-Treatments können Sie nicht verzichten?
// Ich brauche in jedem Fall mein Glätteisen! Mal schauen, wie das in Zukunft wird.

mehr dazu im CHANGES >>


Gisela nach dem Umstyling (© Great Lengths)
 

Interview mit der Stylistin Dijana Marcinkovic

Worin liegt für Sie der Reiz an Ihrer Arbeit?
// Als Friseurin und Mitinhaberin sind meine Arbeitstage sehr abwechslungsreich und bergen täglich neue kreative Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl zu sehen, wie Kunden unseren Salon glücklich verlassen, und zu wissen, dass man die Zufriedenheit und das Selbstbewusstsein eines Menschen positiv beeinflusst hat. Bei mir ist der Beruf gleichzeitig mein Hobby.

Was ist die Gewinnerin für ein Typ und was war bei ihrem
Umstyling wichtig?

// Gisela zeichnete sich durch ihren außergewöhnlichen eigenen
Stil aus. Daher haben wir uns im Vorfeld viele Gedanken über das
Umstyling gemacht und am Ende einen Look gezaubert, der zu
Gisela passt und gleichzeitig eine große Veränderung darstellte. Sie hat uns ihr Vertrauen geschenkt und den Mut gehabt, etwas Neues auszuprobieren.

Worin lag bei der Haarverlängerung die Herausforderung?
// Gisela leidet an kreisrundem Haarausfall, weshalb wir bei den
Tape-Extensions mit unterschiedlichen Längen arbeiten mussten.
Dadurch war es sehr wichtig, die Tapes an die richtigen Stellen zu
setzen. Nur so konnte der natürliche Look entstehen.


Stylistin Dijana Marcinkovic (© Great Lengths)
 

Welche Vorteile bieten Ihnen Extensions von Great Lengths?
// Durch die Verwendung von Great Lengths-Extensions haben Stylisten und Stylistinnen die Möglichkeit, ihren Kunden einen komplett neuen Look zu verpassen. Die Haare sind vielfältig einsetzbar und dienen nicht nur der Haarverlängerung, sondern auch der Haarverdichtung und können zum Setzen verschiedener Effekte genutzt werden, denn auch in Bezug auf die Farbe bieten Great Lengths-Extensions eine große Auswahl. Die Echthaar-Verlängerungen lassen sich durch ihre einzigartige Qualität schonend und unsichtbar in das Eigenhaar der Kundinnen einarbeiten.

Worauf sollte die Gewinnerin achten, um möglichst lange Freude an ihrem neuen Look zu haben?
// So wie bei den eigenen Haaren ist es auch bei Haarverlängerungen wichtig, die richtigen und auf das Haar abgestimmten Pflegeprodukte und eine gute Haarbürste zu verwenden. Der sorgfältige Umgang mit den Haaren ist es, der den Look glänzender, geschmeidiger und locker fallender Haare bewahrt.

Was ist Ihr persönlicher Lieblingslook? Und was wird 2018 Trend?
// Ich habe keinen Lieblingslook, arbeite jedoch gerne mit Bewegung im Haar, weshalb ich oft Highlights und Paintings setze, die das Haar natürlich und wie von der Sonne geküsst aussehen lassen. Natürliche Looks sind dieses Jahr besonders angesagt. Ich
informiere mich natürlich ständig über die neuesten Haartrends, bin jedoch der Meinung, dass das Wichtigste im Friseurberuf ist, die Vorzüge eines Gesichts mit dem richtigen Schnitt und der  richtigen Haarfarbe sowie einem entsprechenden Styling zu unterstützen. Daher sollte man sich nicht für den Look  entscheiden, der aktuell besonders populär ist, sondern für den, mit dem sich die Kundin am meisten wohlfühlt und identifizieren kann.

 MENÜ