Alessia Bonari: meine Stimme ist RESPEKT

 

Alessia ist Krankenschwester und damit einer der Menschen, die von den dramatischen Folgen der Pandemie stark betroffen sind.


Auf ihrem Social-Media-Kanal postete sie ein beeindruckendes Foto, das genau diese Erfahrungen widerspiegelt. Es zeigt ihr Gesicht, das von den Abdrücken der Schutzmaske, der Angst vor Ansteckung, der täglichen Erschöpfung und der Anspannung tief gezeichnet ist. Alessia selbst war erstaunt über die unglaubliche Resonanz auf dieses Posting, das sie weniger aus Berechnung als aus Wut geteilt hatte. Weckte es doch bei vielen Menschen tiefe Emotionen, die zu einer großen Welle der Unterstützung führten.

Für Alessia ist eine neue Art des Seins der eigentliche Impuls für einen Wandel, der Menschen dazu bewegt Geist, Körper und ihre Beziehung zu anderen friedlich zu verändern. Für sie beginnt diese Veränderung im Herzen und strahlt von dort in die Welt aus. Es geht darum, sich um sich selbst zu kümmern – innen sowie außen – und darum, die Gesundheit und das Leben zu ehren. So lässt sich eine neue Art des Seins erreichen: freundlich, einfühlsam, selbstlos und lächelnd. Alessia beweist das, ohne ein Wort zu sagen: Das Lächeln ist das erste Beauty-Accessoire.