Aktuelles für die Presse 2021

G2 - Look 8

It's Magic!

Verwandlung mit Great Lengths im Takt der Jahreszeiten

Heute eisiges Blond, morgen glänzendes Kupfer? Bunte Strähnchen für zwischendurch? Und ab und an ein auffälliges Grün, weil es Hoffnung spendet? Wer in Sachen Frisur öfter etwas Neues ausprobieren will, muss sich nicht immer radikal von der Haarpracht trennen. Dass Umstyling perpetuum mobile auch mit XXL-Mähne funktioniert, zeigen die hairlichen Kreationen von Mario Gutmann. Damit auf dem Kopf keine Langeweile aufkommt, braucht er weder Feenstaub noch Abrakadabra oder andere magische Hilfsmittel. Echthaar-Extensions von Great Lengths sorgen als Beauty-Tool der Wahl für Farbe, Fülle und fabelhaft feminine Länge. Für alle, die noch auf der Suche nach Inspiration für das nächste Umstyling sind, bieten Looks aus der G2-Kollektion zahlreiche Ideen für die eigene Verwandlung.

zum Nachlesen:

47.000 Euro für Kinder in Peru (© Great Lengths)

47.000 Euro für Kinder in Peru

Great Lengths ermöglicht SOS-Kinderdorf Familienarbeit

Rund  1.400  Kinder,  Jugendliche, Eltern und Bezugspersonen begleitete das SOS-Kinderdorf im vergangenen Jahr in den peruanischen Städten Arequipa und Huancayo. Damit das  Programm auch 2022 seine Arbeit fortsetzen kann, spendete Great Lengths 47.000 Euro. „Kindern und Familien eine bessere Zukunft zu ermöglichen, ist uns eine Herzensangelegenheit. "Die  Hilfskräfte vor Ort leisten da ganz fantastische Arbeit“, strahlt  Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths.

zum Nachlesen:

More of Sylvie ...  ... MORE OF GREAT LENGTHS (© Great Lengths)

Es war einmal …

Haare wie im Märchen

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönsten Haare im Land? Nicht jede Cinderella besitzt von Natur aus das Material für einen hairlichen Auftritt auf dem Ball. Daher schwören selbst die schönsten Frauen auf ihre Beauty-Secrets. Sylvie Meis hat ihres verraten und zeigt, dass jeder Frau im Handumdrehen eine Prinzessinnen-Mähne gezaubert werden kann. Und dafür braucht
es nicht einmal einen Prinzen, sondern nur die richtigen Extensions. Und die kommen bei der schönen Niederländerin immer von Great Lengths.

zum Nachlesen:

Adventskalender 2021 (© Great Lengths)

Weihnachtszauber Tag für Tag

Hairlicher Adventskalender von Great Lengths

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber mit dem Adventskalender von Great Lengths wartet eine Weihnachtszeit voller Glücksmomente. Ob sinnliche Gaumenfreuden, hilfreiche Gadgets oder begeisternde Pflegeprodukte – jedes der 24 Türchen zaubert garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Eine Wonne für Körper und Geist während der gesamten Adventszeit. Um einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen, stellen die Extensions-Spezialisten aus der Steiermark ihren Adventskalender zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen her.  Die sind nicht nur in sechs Wochen wieder abbaubar, sondern können durch Upcycling im Handumdrehen zu Pflanzkästen werden. So lässt sich die besinnlichste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen.

zum Nachlesen:

Sylvie Meis zu Besuch bei Great Lengths (© Great Lengths)

„Qualität und Verarbeitung sind einfach fantastisch!“

Sylvie Meis zu Besuch in der Great Lengths-Produktionsstätte

Stilsicher und immer perfekt gestylt – das ist Sylvie Meis. Doch die schöne Niederländerin sammelt nicht nur mit ihrer Optik Sympathie-Punkte: So steht sie dazu, dass sie mehr als ein Beauty-Secret hat. Beispielsweise vertraut sie seit über 15 Jahren auf Haarverlängerungen von Great Lengths. Nach so langer Zeit der Extensions-Liebe war nun der Zeitpunkt gekommen, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und live zu beobachten, wie die Echthaar-Strähnen produziert werden.

zum Nachlesen:

Wenn sich die Braut traut (© Great Lengths)

Wenn sich die Braut traut

Ausgefeiltes Styling braucht keine waghalsigen Experimente – schon gar nicht in Sachen Brautfrisur. Im Gegenteil: Für die Hochzeit soll der Look vor allem lässige Eleganz versprühen, fabelhaft feminin sein oder clean mit einem gewissen Twist.
Inspiriert von Bewegung, Struktur und ausgearbeiteten Texturen, dreht sich in der aktuellen Kooperation zwischen Sylvie Meis und Great Lengths daher alles um Frisuren, die am schönsten Tag des Lebens Glamour mit ein bisschen Extravaganz verbinden, ohne dabei ihre Natürlichkeit zu verlieren.

zum Nachlesen:

More of Sylvie ...  ... MORE OF GREAT LENGTHS (© Great Lengths)

More of Sylvie

Neue Kampagne: Sylvie Meis x Great Lengths

Romantische Verspieltheit trifft auf lässige Eleganz und starke Weiblichkeit. Sylvie Meis weiß, dass ausgefeiltes Styling keine waghalsigen Experimente braucht. Sie hat ihren Look gefunden: strahlender Glow, glamouröse Robe und die unverwechselbare blonde Wallemähne. Dass es ihr in Sachen Haare trotzdem niemals langweilig wird, stellt sie in ihrer erneuten Zusammenarbeit mit Great Lengths unter Beweis.

zum Nachlesen:

Nachhaltig verpackt (© Great Lengths)

Nachhaltig verpackt

Great Lengths setzt auf Klebestreifen im umweltfreundlichen Papier Etui

Im Zuge des nachhaltigen Umgangs mit natürlichen Ressourcen arbeitet Great Lengths seit geraumer Zeit daran, sukzessive neue Wege zu finden, damit Verpackungen umweltfreundlicher gestaltet werden können. Daher werden die Klebestreifen für GL Tapes und GL Volume ab sofort in Papier-Etuis ausgeliefert. Das für die Herstellung verwendete Holz stammt dabei aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

zum Nachlesen:

JEDES GL VOLUME  WIRD WIE FOLGT GELIEFERT (© Great Lengths)

Individuell kaschiert

GL Volume von Great Lengths ab sofort in drei Varianten

Um Frauen, die an starkem Haarausfall oder Kahlstellen am Oberkopf leiden, künftig noch besser zu unterstützen, führt Great Lengths das Oberkopfteil GL Volume ab sofort
in drei Varianten. Während GL Volume Regular sich für die meisten Frauen mit dünnem Haar und lichten Stellen eignet, sorgt GL Volume High Density mit seinem deutlich engmaschigeren Netz dafür, dass sich noch mehr Haare in das Netz einarbeiten lassen. Daher kommt es besonders bei sehr feinem Haar und sehr kahlen Stellen zum Einsatz.

zum Nachlesen:

Pre-Bonded Two-Tone-Extensions von Great Lengths (© Great Lengths)

Perfect match

Pre-Bonded Two-Tone-Extensions von Great Lengths

Von sanften Wellen über einen straighten Bob-Cut bis hin zu schwungvollen Locken – es gibt unendlich viel Inspiration für die nächste Frisur. Oberstes Gebot dabei: Je natürlicher der Look, desto besser! Wer in Sachen Volumen und Länge jedoch ein bisschen nachhelfen möchte, greift zu den neuen Pre-Bonded Two-Tone-Extensions von Great Lengths. In aufwendiger
Handarbeit hergestellt, verschmelzen bei der neusten Kreation der Haarverlängerungs-Profis aus der Steiermark zwei sich ergänzende Nuancen in einem Bonding

zum Nachlesen:

Im Rausch der Farben (© Great Lengths)

Im Rausch der Farben

Neue Great Lengths-Kollektion kreiert von Mario Gutmann

Wer sagt eigentlich, dass 2021 nicht
leuchtend, bunt und abwechslungsreich sein kann? Mit G2 bringt Great Lengths in Sachen Haare vor allem Farbe ins Spiel. In Kooperation mit dem österreichischen Hairstylisten Mario Gutmann zeigen die Experten für Echthaarverlängerung und -verdichtung, welche Typveränderungen in der Welt der Extensions erreichbar sind. So ergeben sich nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten für faszinierende Highlights und komplett neue Looks.

zum Nachlesen:

LEITBETRIEBE AUSTRIA (© Great Lengths)

Rückgrat der österreichischen Wirtschaft

Great Lengths erneut von Leitbetriebe Austria zertifiziert

Nachhaltig managen, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft in die Unternehmensführung miteinbeziehen und eine starke Kunden- und Marktorientierung: Nur einige der Kriterien, die ein von Leitbetriebe Austria zertifiziertes Unternehmen erfüllen muss. Denn das Institut hat es sich zum Ziel gesetzt, die mittelständische Wirtschaft in ihrer Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu stärken. Auch der Marktführer für Haarverlängerung und -verdichtung Great Lengths hat in diesem Jahr erneut die Auszeichnung erhalten. „Nach dem für die gesamte österreichische Wirtschaft sehr herausfordernden Jahr sind wir umso stolzer, dass wir erneut eine Zertifizierung erhalten haben. Damit gehören wir bereits seit 2015 zu den Leitbetrieben Österreichs“, freut sich Geschäftsführerin Anita Lafer.

zum Nachlesen:

G2 = GREAT LENGTHS + MARIO GUTMANN (© Great Lengths)

Farbe + Länge + Volumen = G2

Neue Great Lengths-Kollektion kreiert von Mario Gutmann

Veränderungen sind unvermeidlich?
Für den österreichischen Hairstylisten Mario Gutmann kein Grund, diese nicht aktiv zu gestalten. Schließlich besteht die Essenz seiner Haarkunst darin, ständig Neues zu wagen und Grenzen aufzubrechen. Das Ergebnis heißt G2 – seine aktuelle Kooperation mit Great Lengths.

zum Nachlesen:

Deep Plum von Great Lengths (© Great Lengths)

Lila in Love

Deep Plum von Great Lengths

Plum ist populär. Alle Modemutigen, die den Lila-Look gerne selbst ausprobieren möchten, entscheiden sich für die aktuelle Great Lengths Nuance Deep Plum. In der klassischen Variante als pre-bonded Strähnen zaubern die neuen Extensions fabelhaft feminine Farbeffekte ins Haar – und das ganz ohne aufwändige Färbeprozesse. Ein weiterer Vorteil daran: Ganz nebenbei sorgen die Strähnen auch noch Länge und Volumen.