Aktuelles für die Presse 2023

Presseinformation Natürlicher Look dank Natural Cut

Neue GL Tapes Essenza und Aria

Tape-Extensions zählen zu den einfachsten und schnellsten semipermanenten Haarverlängerungen, da sie keine Maschine zum Anbringen benötigen und für KundInnen leicht zu handhaben sind. Zudem können sie bis zu dreimal wiederverwendet werden. Anknüpfend an diese positiven Eigenschaften bringt Great Lengths nun zwei neue Produkte auf den Markt: GL Tapes Essenza und GL Tapes Aria werden ab Frühjahr 2024 in den Partnersalons verfügbar sein.

GL TAPES Essenza und GL TAPES Aria (© Great Lengths)

Rossano Ferretti Paris Black 02 (© Rossano Ferretti)

Fotokampagne mit einzigartigem Flair

Künstlerische Looks im Herzen von Paris

Stadt der Liebe, der Lichter und der Haute Couture – Paris genießt einen Ruf wie kaum eine andere Metropole. Die Hauptstadt Frankreichs verzaubert nicht nur mit zahlreichen ebenso berühmten wie romantischen Kulissen, sondern auch mit ihrem kulturellen Reichtum und ihrer faszinierenden Historie.

Zum Nachlesen:

Andrea Biasutti für Great Lengths (© Great Lengths)

Eleganz mit historischem Flair

Eine Prise Luxus im Herzen von Wien

An einem der markantesten Plätze der Wiener Innenstadt, dem eindrucksvollen Marktplatz Am Hof, liegt das Luxushotel Park Hyatt Vienna. Hier trifft klassizistischer Charme auf moderne Annehmlichkeiten, monumentaler Stil auf fürstlichen Luxus.

Great Lengths-Trainer kommt nach Hause

Neue Webinar-Reihe der Extensions-Spezialisten aus der Steiermark

Ab Herbst erweitert Great Lengths das unternehmenseigene Weiterbildungsprogramm, die sogenannte Great Academy. Neben einem Tressenworkshop wird es eine zusätzliche Webinar-Reihe der Great Lengths-Trainer geben. Unter dem Motto „Advanced Education“ referieren die Experten einmal im Monat zu einemvon acht Themen, wie beispielsweise „Color Contouring mit Extensions“

Rossano Ferretti Blue 02 (© Great Lengths)

Shooting in mediterranem Flair

Bezaubernde Looks im Herzen von Monaco

Vor der eindrucksvollen Kulisse des Hôtel Hermitage in Monte-Carlo zelebriert Great Lengths mit dem ersten Teil der neuen Kampagnen-Trilogie die bereits seit 2018 bestehende Zusammenarbeit mit dem italienischen Star-Hairstylisten Rossano Ferretti.
Genau wie die Farbe dem Künstler die Möglichkeit bietet, seine Ideen zu Papier zu bringen, helfen die Haarverlängerungen Ferretti dabei, seine Kreationen umzusetzen. Dabei entstanden faszinierende Balayage-Kreationen.

Zum Nachlesen:

Great Lengths x Lotta Curls Wiesnedition (© Lotta Curls)

O’stylt is!

Great Lengths x Lotta Curls Wiesnedition

Prächtige Trachten, beeindruckende Frisuren und ausgelassene Stimmung – die Wiesn-Saison 2023 steht unmittelbar vor der Tür. Neben der Wahl des passenden Dirndls bleibt die Frage nach der perfekten Frisur. Doch nicht jede Frau besitzt das Talent, gekonnte Flechtfrisuren zu zaubern oder mit Föhn und Rundbürste wahre Wunder zu vollbringen. Die Lösung? Great Lengths x Lotta Curls in der Wiesnedition.

Zum Nachlesen:

Grown Out Roots mit Extensions von Great Lengths (© Great Lengths)

Genau der richtige Ansatz

Ausdrucksstarke Grown Out Roots mit Extensions von Great Lengths

Grown Out Roots sind schon lange kein Geheimtipp mehr, denn extrem tiefe Haaransätze liegen 2023 voll im Trend.
Durch die Farbvariationen von Great Lengths lässt sich der Style mit unterschiedlichen Looks kombinieren.
Extrastarke Ansätze sorgen für abwechslungsreiche Styling-Optionen und bieten eine willkommene Abwechslung zu Balayage oder Ombré.

Warme Karamell-Farben (© Great Lengths)

Sonne für die Haare

Warme Karamellfarben von Great Lengths lassen braunes Haar strahlen

Von Gold über Hellbraun bis zu schimmernden Rotschattierungen eignen sich die leuchtenden Caramel Tones von Great Lengths perfekt, um Fülle und Glanz in blondes oder brünettes Haar zu zaubern. Als Highlights oder Lowlights erzielen die warmen Nuancen den begehrten Sunkissed-Effekt, der sich besonders in der warmen Jahreszeit großer Beliebtheit erfreut.

Zum Nachlesen:

LOTTA CURLS - Summer Edition (© Great Lengths)

Curly hair - we care

Perfekter Look dank Great Lengths x Lotta Curls

Zauberhafte Locken über Nacht! Verhinderten unbequeme Wickler bisher ruhigen Schlaf, zaubert das Lockenband von Great Lengths x Lotta Girls im Handumdrehen schöne Wellen in das Haar – traumhafte Nächte inklusive.

zum Nachlesen:

Franziska Knuppe, begeisterte Great Lengths Trägerin (© Great Lengths)

Hallo, Hollywood-Look

Volumenzauber dank Haarverdichtung von Great Lengths

Franziska Knuppe hat das Geheimnis für schöne Haare entdeckt: Extensions von Great Lengths.
Von Qualität, Haltbarkeit und Tragegefühl überzeugt, schwärmt sie: „Ich bin absolut begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare so anders aussehen können.“

Zum Nachlesen:

RESTART-UP Night (© Foto: @silviareindl)

RESTART-UP Night 2023

"Es ist interessant, so wichtige Kapazunder aus der ganzen Region bei sich zu haben", sagte Peter Wendler, diesjähriger Gastgeber der vierten Restart-up-Night im Austrovinyl Werk 2 in Fehring.

mehr Bilder >>

zum Nachlesen:

GREAT LENGTHS X LOTTA CURLS (© Great Lengths)

Minimaler Aufwand für maximal schöne Locken

Great Lengths x Lotta Curls
Zauberhafte Locken über Nacht! Verhinderten unbequeme Wickler bisher ruhigen Schlaf, zaubert Great Lengths x Lotta Curls im Handumdrehen schöne Wellen in das Haar – traumhafte Nächte inklusive.

zur Website >>

zum Nachlesen:

Hair help the Oceans (© Great Lengths)

Mit Haaren die Welt retten

Great Lengths neuer Kooperationspartner von Hair Help the Oceans

Great Lengths startet eine neue Kooperation mit der Umweltinitiative „Hair Help the Oceans“.
Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, verschmutzte Meere und Gewässer von Öl- und Benzinverunreinigungen zu befreien – mithilfe von Haaren! Die Organisation sammelt abgeschnittene Haare von ihren Partnersalons und fertigt daraus Filterschläuche, die zur Reinigung verschmutzten Wassers verwendet werden.

Zum Nachlesen:

Fashion_Colors_v2 (© Great Lengths)

Von der Natur inspiriert

Neue Fashion Farben von Great Lengths

Inspiriert von der Lebendigkeit und Vielfältigkeit der Natur hat Great Lengths 12 neue Fashion Farben gelauncht. Hinter klangvollen Namen wie Graphite silver, Green peridot, Pomegranate jasper, Pure emerald, Rose quartz oder Skyblue solidate verbergen sich kraftvoll leuchtende Extensions, die im Handumdrehen nicht nur großartige Effekte, sondern gleichzeitig auch Volumen ins Haar zaubern.

Schokolade für alle

Great Lengths feiern Trendfarbe Brunette
Braun ist das neue Schwarz! Die neueste Mode in Sachen Haarfarbe heißt Dark Chocolate Brunette. Die passenden Great Lengths-Extensions von Mokka bis Goldbraun eignen sich bestens für spannende Lichteffekte wie Balayage oder Babylights und zaubern Fülle und Länge ins Haar, ohne zu strapazieren.

Zum Nachlesen:

Neue Trendfarbe Tiger-Blond (© Great Lengths)

Zartes Gold in wildem Gewand

Neue Trendfarbe mit Extensions von Great Lengths

Tiefrot, intensives Kupfer oder doch leuchtendes Ginger? Weit gefehlt! Bei Tigerblond handelt es sich tatsächlich um eine ausgesuchte Goldnuance, die ähnlich dem Fell eines Tigers je nach Lichteinfall in einem anderen Farbton schimmert. Mit den vielseitigen Extensions von Great Lengths lassen sich im Handumdrehen elegante Highlights in der edlen Trendfarbe kreieren.

Zum Nachlesen:

THE G HANDCREAM (© Great Lengths)

Soft, softer, G Handcream

Streichelzarte Hände mit der Great Lengths G Collection
Was gehört zu einer typischen Beautyroutine? Eine intensive Kur, eine Gesichtsmaske und vielleicht ein Peeling. Viel zu oft werden dabei die Hände vergessen.
The G Handcream von Great Lengths eignet sich mit nährenden Inhaltsstoffen für jede Handtasche.

Zum Nachlesen:

G-Collection Fächer (© Great Lengths)

Frischer Wind im schicken Style

Great Lengths G Fächer sorgt für angenehme Abkühlung

Aus Bambusstoff bestehend rundet der dekorative Fächer mit traditionellen Ornamenten nicht nur das Beautyprogramm ab, als modisches Accessoire sorgt er an sonnigen Tagen auch außerhalb des Salons für frischen Wind.

zum Nachlesen:

Verleihung des Zertifikates (© cityfoto/Roland Pelzl)

Gemeinsam nachhaltig

Great Lengths erneut als einer der Leitbetriebe Österreichs ausgezeichnet

„Gemeinsam sind wir Marke“ lautet das Motto der Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria.

Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths DACH, berichtet: „Uns bei Great Lengths ist es sehr wichtig, als einer der weltweit führenden Hersteller von Extensions unserer Vorbildfunktion nachzukommen. Wir stehen für einen verantwortlichen Umgang mit Ressourcen und der Gesellschaft. Durch unsere Teilnahme an der Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria verpflichten wir uns dieser Philosophie voll und ganz.“

Zum Nachlesen:

Der Great Lengths Showroom (© Great Lengths)

Your best hair

Laut Studie zählen Haarverlängerungen von Great Lengths zu den beliebtesten in Deutschland

Kürzlich führte das italienische Marktforschungsunternehmen BVA Doxa im Auftrag von Great Lengths eine Studie durch, um die Bekanntheit der Marke auf dem deutschen Markt einzuschätzen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Von allen Befragten gaben 80 % an, dass sie selbst mit Extensions arbeiten, mehr als die Hälfte von ihnen verwenden selbst Produkte von Great Lengths in ihrem Salon.

My first experience

Great Lengths spendet 50.000 Euro an SOS Kinderdorf in
Ostafrika

Seit vielen Jahren verbindet Great Lengths eine
enge Partnerschaft mit dem SOS Kinderdorf, weshalb das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder gespendet hat. „Schon während der 30-Jahr-Feier im Oktober 2022 wurden die Partner von Great Lengths dazu aufgerufen, unter dem Motto ‚My first experience‘ von ihrer ersten Erfahrung mit Great Lengths zu berichten.

zum Nachlesen:

SOS - Kinderdorf Spenden (© Great Lengths)

Für eine starke Zukunft

Great Lengths ist neuer Partner des VZ Netzwerks
St. Stefan, Januar 2023. Schon seit einigen Jahren setzt sich Great Lengths durch die Partnerschaft mit den SOS Kinderdörfern für sozial benachteiligte Kinder ein und unterstützt eine Vielzahl an kulturellen und ökologischen Initiativen. Nun weiten die Haarverlängerungsexperten aus der Steiermark ihr soziales Engagement aus und schließen sich dem Verantwortung zeigen! Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften an. „Wir sind fest in der Steiermark verankert und stolz auf unsere Herkunft. Daher sind wir gerne bereit, unseren Teil für die Entwicklung und den Ausbau der Region beizutragen“, berichtet Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths DACH.
Die Initiative Verantwortung zeigen! Ist ein unabhängiges Netzwerk, das sich für Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und soziale Projekte einsetzt. Durch das VZ Netzwerk werden Unternehmen, Institutionen und Organisationen verbunden, die sich sozial und umweltbewusst für langfristige Perspektiven engagieren und in landesweiten Aktionen den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. „Als erfolgreiches Unter-nehmen sehen wir es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, auch diejenigen zu unterstützen, denen es weniger gutgeht“, so Anita Lafer abschließend.

Weitere Infos unter:
Borgmeier Public Relations • Anne Lüder • Lange Straße 112 • 27749 Delmenhorst • Tel: 0049-4221-9345-331 • E-Mail: lueder@borgmeier.de