Shop Club Salons

Sozialprojekt Sommerfest mit der Lebenshilfe Rosenhain

Wir bekamen die tolle Möglichkeit bei den Engagement-Tagen 2022 dabei zu sein!

Sechs Mitarbeiterinnen von Great Lengths machten sich Donnerstagmorgen, am 7.7.2022, auf den Weg nach Graz, um dort Zeit mit den Bewohnern der Lebenshilfe Rosenhain zu verbringen.

Vor Ort erhielten wir als erstes eine Führung durch den Gebäudekomplex, anschließend starteten wir mit den Vorbereitungen für das Sommerfest. Gemeinsam mit den Bewohnern und den Betreuern schnitten wir Gemüse für die Salate und bereiteten Speisen für die Grillerei vor.

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren, gingen wir alle in den großen Garten, wo das Sommerfest stattfinden sollte.

Trotz des wechselhaften Wetters mit teilweise starkem Regen, machten wir das Beste aus der Situation. Sobald das Wetter wieder stabiler wurde, bereiteten wir Outdoor-Spiele wie Boccia und Dosenwerfen vor. Es dauerte nicht lange, bis nach und nach mehr Leute vom Spielfieber gepackt wurden. Es wurde viel gelacht und die Bewohner blühten richtig auf.

Zum Abschluss wurde uns von einer älteren Dame, die ihren Titel als Boccia-Gewinnerin eifrig verteidigte, sogar noch ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht: Selbstgemachte „Weihnachtskugeln“, welche aus Wolle bestehen.

Wir erlebten einen wunderschönen und abwechslungsreichen Arbeitstag und konnten viel mitnehmen.

Vielen Dank an „Verantwortung zeigen“ und die Lebenshilfe Rosenhain, dass wir diesen tollen Tag gemeinsam verbringen durften!

Sommerfest Lebenshilfe Rosenhain
Die Boccia-Gewinnerin (Mitte) verschenkt ihre selbstgemachten „Weihnachtskugeln“

Das Netzwerk „Verantwortung zeigen“ setzt sich für sozialen Zusammenhalt ein und stellt Kontakte zwischen sozialen Einrichtungen und Firmen her. So bekommen Firmen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und die Inklusion von Benachteiligen zu unterstützen. 

Die Lebenshilfen Soziale Dienste stellen die Unterstützung und Begleitung von benachteiligten Menschen in den Mittelpunkt und begleiten Menschen in allen Lebensbereichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anti-Spam Sicherheitsfrage* Bitte Rechnung mit den Eingabefeld lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.