Steffi liebt die Veränderung –
besonders, wenn es um ihr Äußeres geht



Die Inhaberin des Labels HYVEST liebt es, sich immer wieder zu verändern und sich dabei jedes Mal ein bisschen neu zu erfinden. So hat sie in Sachen Haar schon vieles ausprobiert. Doch jetzt hat sie sich mit einem Farbwechel und einem Umstyling mit Great Lengths den Wunsch nach einer individuellen und voluminösen Haarpracht erfüllt.

Für die erfahrene Hair-Stylistin Nicole Uhlman von Salon Brockmann-Leipnitz in der Schönherrfabrik in Chemnitz kein Problem. Gekonnt setzte sie die Strähnen in acht verschiedenen Farben mithilfe schonender Ultraschall-Technik ein. Nach dem Schnitt zeigte sie Steffi verschiedene Stylings, die sie dem Anlass entsprechend tragen kann.

Mit einem dezenten Make-up und verführerischen Locken wird sie auf jeder Party ein Blickfang sein. Pepper van Hyvest, so der Künstlername von Steffi, ist sehr begeistert von ihrer neuen Mähne und mit der richtigen Pflege wird das auch noch einige Monate so bleiben.

Das Interview mit Pepper van Hyvest nach dem Umstyling

Seit wann modelst du und was reizt dich an dem Job?
// In meiner Jugendzeit hatte ich schon das eine oder andere Shooting, aber seit etwa einem halben Jahr ist das Modeln für mich zur absoluten Leidenschaft neben meiner Haupttätigkeit geworden. Es ist schön, sich vielfältig präsentieren zu können und immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen.

Was macht für dich den perfekten Look aus?
//Für mich ist ein Look perfekt, wenn er einen einzigartigen Charakter hat und zu meiner Persönlichkeit passt. Außerdem dürfen das richtige Make-up und die passenden Accessoires nicht fehlen.

Wie trägst du deine Haare am liebsten?
// Am allerliebsten offen mit voluminösen Locken, das sieht immer sehr elegant aus.

Hast du dich bereits vorher mit dem Thema Extensions und Great Lengths beschäftigt?
// Extensions trage ich nicht das erste Mal; ich habe schon so ziemlich alles probiert, was der Markt an Haarverlängerungs-Techniken hergibt – zufrieden war ich nur selten. Ich habe aber noch nie so qualitativ hochwertiges Haar getragen wie das von Great Lengths. Gehört habe ich aber schon oft von dem tollen Tragekomfort und der Qualität, deswegen fiel die Entscheidung auch nicht schwer, mich in eure Hände zu begeben.


Stefanie Richter, Inhaberin von Label HYVEST (© Great Lengths)
 

Auf welche Beauty-Treatments kannst du nicht verzichten?
// Ich bin süchtig nach Haar-Öl, Tattoos und Lippenstiften!

Wie sehen deine Pläne aus, sowohl beruflich als auch privat?
// Meine Karriere mit meinem Label HYVEST und den Shootings möchte ich gerne weiter ausbauen und mich deswegen in nächster Zeit erst mal völlig auf den Job konzentrieren. Für später stelle ich mir mal so ein richtig schönes Bilderbuchleben mit Familie, Katze und Hund vor.

Interview mit Stylistin Nicole Uhlmann

Was reizt dich an deinem Job?
// Kunden jeden Tag aufs Neue glücklich zu machen, indem ich ihre Schönheit mit neuen Looks unterstreiche.

Worin liegen die Vorteile einer Haarverlängerung von Great Lengths?
// Ich arbeite seit 13 Jahren mit Haarverlängerungen und bin überzeugt von Great Lengths. Die Qualität ist immer gleichbleibend hoch und die Bondings halten bis zu sechs Monate. Bei Beachtung der Pflegehinweise ist es für meine Kunden superleicht, mit ihrem neuen Look umzugehen. Außerdem ist auch ein Umstyling einfach und beliebig umzusetzen.

Worauf sollte Steffi zukünftig achten, um sich mit ihrem neuen Look lange wohlzufühlen?
// Sie sollte spezielles Shampoo und Conditioner verwenden und nur eine spezielle Haarverlängerungs- Bürste benutzen. Zudem bietet sich ein regelmäßiger Besuch bei uns im Salon zur Kontrolle an.

Gibt es Hair-Trends, auf die wir 2015 setzen können?
// Langes, volles Haar mit leichten Bewegungen oder ganz wild im Locken-Look.

Was ist dein persönlicher Lieblingslook?
// Lange, volle Haare mit leichten Wellen oder für heiße Tage wild hochgesteckt.


Hair-Stylistin Nicole Uhlmann bei der Arbeit (© Great Lengths)