Aktuelles für die Presse 2020

Lengths

Bereits zum 22. Mal vergibt
„Die Presse“ gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich in
diesem Jahr die Auszeichnung Austria’s Leading Companies (ALC).
Hierbei wurde Great Lengths mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Fotocredit: Günther Linshalm

Aktuelles >>

zum Nachlesen:

1. Platz der Austria’s Leading Companies 2020 g (© Great Lengths)

Volumen und Länge. und das bitte nicht zu knapp. (© Great Lengths)

Schädlich, teuer und vollkommen unecht?

Extensions im Beauty-Check

Viele schrecken vor einer Haarverlängerung oder -verdichtung zurück. Die Gründe: Skepsis gegenüber der Methode, grundlegende Angst vor Schäden am eigenen Haar und Bedenken, was mögliche Kosten betrifft.
Um mit einigen Vorurteilen aufzuräumen, nimmt Expertin Anita Lafer, Geschäftsführerin Great Lengths DACH, vier Mythen unter die Lupe.

zum Nachlesen:

GL TAPES PIANO (© Great Lengths)

Wie echt, nur schöner

GL Tapes Piano sorgen für natürlichen Farbglanz

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Sich diese Maxime zum Vorbild nehmend, erweitert Great Lengths das Strähnen-Sortiment um neue Tape-Extensions. Der Clou? Bei den GL Tapes Piano ergänzen sich zwei abwechselnd gesetzte Farbnuancen harmonisch. Damit sorgen sie nicht nur für dynamische Effekte, sondern auch für natürliche Looks.

zum Nachlesen:

Shades of Grey  (© Great Lengths)

Shades of Grey

Great Lengths macht Grau zur Trendfarbe

Überall schimmert es aktuell
silbern. Selbstbewusste Beautys und mutige Fashionistas präsentieren sich auf Instagram, Facebook und Co. stylish ergraut unter #GoingGrey, #gombre und #cottonhair. Ob als Statement einer neuen Weiblichkeit oder als Bruch mit Konvention, graue Haare liegen im Trend. Wer wie Kylie Jenner, Lady Gaga oder Ariana Grande nicht darauf warten möchte, dass die Natur ihren Lauf nimmt, wird in der Extensionswelt von Great Lengths fündig.

zum Nachlesen:

Let the Rebel out! (© Great Lengths)

Let the Rebel out!

Limitierte Tangle Angel Rebel by Great Lengths

Alles andere als brav! Die limitierte Auflage der Tangle Angel von Great Lengths namens Rebel ist Eyecatcher und präzises Haarwerkzeug zugleich. Wie der Name bereits vermuten lässt, sprengt die Bürste mit ihrer Totenkopfoptik alle
Designvorstellungen. Aufgrund der ergonomischen Form und des geprägten Punktemusters liegt sie optimal in der Hand. Erhältlich ist die Tangle Angel Rebel by Great Lengths in den Farben Titanium, White Chrome und Pink Chrome.

zum Nachlesen:

Brown Rose (© Great Lengths)

Make a little twist!

Brown-Rose von Great Lengths

Brünettes Haar gilt landläufig als langweilig und brav. Strähnen in Brown-Rose von Great Lengths setzen diesem Irrglauben ein Ende. Als Must-have der Saison ermöglichen sie Naturbrünetten einen neuen Twist ihrer Originalhaarfarbe – ohne eine komplette Typveränderung in Kauf nehmen zu müssen. Ein sanftes Braun, das langsam in ein zartes Rosa übergeht, lässt die Frisur aufleuchten.

zum Nachlesen:

Adventskalender Great Lengths (© Great Lengths)

It’s beginning to look a lot like Christmas

Hairlicher Adventskalender von Great Lengths

Mit dem Dezember beginnt der Countdown zum Heiligen Abend: Es warten gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden, gutes Essen und viele Geschenke. Für alle Ungeduldigen, die nicht auf die Präsente unter dem Baum warten möchten, bringt Great Lengths, Weltmarktführer für Haarverlängerungen und -verdichtungen, erstmalig einen eigenen Adventskalender auf den Markt. Prall gefüllt mit zahlreichen Accessoires rund um das Thema Haare sowie diversen lifestyligen Überraschungen sorgen die
Extensionsspezialisten aus der Steiermark dafür, dass die Wartezeit bis zum 24. Dezember wie im Flug vergeht.

zum Nachlesen:

Mr. Tomorrow´s Look is back (© Great Lengths)

Mr. Tomorrow´s Look is back

Mario Gutmann entwirft erneut Looks für Great Lengths

Verwandlung lautet das Thema der nächsten Kampagne von Great Lengths. Dabei setzen die ExtensionsSpezialisten aus der Steiermark auf einen alten Bekannten: TopHairstylist Mario Gutmann kehrt zurück. Wie schon bei Tomorrow´s Look dreht sich auch bei den kommenden Kreationen alles um das Thema Farbe. „Mario gelingt es, die Komposition von Farbkreationen als eine besondere Stärke von Extension sichtbar zu machen. Dadurch ergeben
sich vollkommen neue Perspektiven bei der Arbeit Great Lengths“
, schwärmt Geschäftsführerin Anita Lafer.

zum Nachlesen:

Salonmöbel: P-1413 (© Great Lengths)

Viel Platz auf wenig Raum

Great Lengths erweitert Sortiment um Extensions-Salonmöbel

Zeitlose Möbel werten jeden Salon auf, gleichzeitig muss wertvoller Platz optimal genutzt werden. Diesem Gedanken folgend, erweitert Great Lengths ab sofort das Sortiment um das Salonmöbel P-1413. Das von führenden Designern entwickelte Masterpiece präsentiert Strähnen, GL Tapes sowie Haarpflegeprodukte in einer kompakten Form.

zum Nachlesen:

Regeneriertes Haar durch Great Lengths Anti-Tap-Water (© Great Lengths)

Gesunder Glanz garantiert

Regeneriertes Haar durch Great Lengths Anti-Tap-Water

Farbe, Fön, Extensions, Dauerwelle: Auf dem Weg zur Traumfrisur wirken viele Faktoren auf das Haar. Um den gesunden Glanz zu erhalten und trotzdem die Wunschbehandlung durchzuführen, stellt das Great Lengths Anti-Tap-Water den natürlichen pH-Wert wieder her. Gleichzeitig schließt es die geschädigte, poröse Schuppenschicht.

zum Nachlesen:

Trendfrisur mit klarem Cut (© Great Lengths)

Bob is beautiful!

Trendfrisur mit klarem Cut

Feminin, vielseitig und superpflegeleicht – egal ob im klassischen Stil, als Blunt Cut, wellig oder gestuft, der Bob begeistert dank seiner Wandelbarkeit
immer wieder aufs Neue.

Das wissen auch Supermodels, Fashion-Girls und Stilikonen. So trägt Kaia Gerber eine Variante mit fransigem Stufenschnitt.

zum Nachlesen:

Dusty Pink von Great Lengths (© Great Lengths)

Auf der rosa Wolke

Dusty Pink von Great Lengths

Pudrige Pastellnuancen bleiben in Sachen Haartrends 2020 tonangebend. Vor allem zartes Rosa hat für zahlreiche Beautys einen ganz besonderen Appeal. Denn die Farbe
verleiht der Frisur eine erfrischende Note – egal, ob im All-over-Look oder als einzelne Highlights.

zum Nachlesen:

Great Lengths Mund- und Nasenschutz  (© Great Lengths)

Größere Sicherheit im Salon

Great Lengths Mund- und Nasenschutz

Waschen, schneiden und neue Extensions setzen? In Deutschland und Österreich geht das aktuell nur mit entsprechendem Mund- und Nasenschutz. Um einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus zu leisten, erweitert Great Lengths sein Portfolio um Face Shields und nicht-medizinische Alltagsmasken.

zum Nachlesen:

Bad Hair Days (© Great Lengths)

Selbst ist die Frau!

4 Profi-Tipps, um Bad-Hair-Days zu vermeiden

Spitzen schneiden, Ansätze
nachfärben und neue Extensions setzen? Friseursalons können sich aktuell vor Anfragen kaum retten. Einige sind für die nächsten Wochen sogar komplett ausgebucht. Für alle, die aktuell selbst noch keinen Termin ergattern konnten, hat der Meister-Coiffeur und Great LengthsPartner Andreas Ramp vier Tipps parat, wie die Frisur bis zum nächsten Friseurbesuch gesund und glänzend bleibt.
Wer diesen selbst ausprobieren möchte, hat die Möglichkeit, sich die Wunschfrisur entweder durch GL Tapes oder klassische Keratinbondings zaubern zu lassen.

zum Nachlesen:

Rooted-Look, Sylvie Meis (© Great Lengths)

It’s in the Roots!

Mit Great Lengths zum Sylvie Signature Look

Blond, blonder, Rooted Blond. Sylvie Meis macht es vor – natürlich dunkle Ansätze mit hellen, kühlen Spitzen liegen dieses Jahr im Trend. Strähnen in der Rooted-Farbe 64/61 sorgen dabei für den perfekten Look. Weiche Übergänge von Braun auf Blond lassen die Frisur dabei natürlich wirken und schaffen einen modernen, scheinbar mühelos eleganten Look.

zum Nachlesen:

GL -Partnerschaft trotz Corona (© Great Lengths)

Informieren, unterstützen, helfen!

Great Lengths setzt auf Zusammenhalt

Aktuellen Herausforderungen durch gemeinschaftliches Handeln begegnen. Deshalb unterstützen wir nicht nur unsere Partnersalons, sondern auch die italienische Hilfsorganisation Associazione Nazionale Alpini im Einsatz gegen die Ausbreitung des Coronavirus.
„In der Great Family sind wir füreinander da. Deshalb halten wir für unsere Partner weiterhin alle Leitungen offen und stehen ihnen bei Wünschen und Fragen zur Verfügung“, erklärt Anita Lafer. Auch auf der Homepage bekommen Partner alle wichtigen Informationen rund ums Thema Corona.

Lesen Sie die ganze Presseinfomation:

Ida (© Great Lengths)

Bevorzugt Blond?

Mit Great Lengths zur Traummähne

Waschechte Blondinen gibt es nur in limitierter Auflage. Nachhelfen und das Haar blondieren? Kein Muss, denn Great Lengths bietet eine große Farbvielfalt an Echthaarsträhnen. 2020 liegen vor allem helle, kühle Töne mit dunklem Ansatz wie die Rooted-Farbe 64/61 im Trend. Egal ob im All-over-Look, in Kombination mit zarten pastelligen Highlights oder mit einzelnen goldenen Reflexen für mehr Volumen und Tiefe, die Traummähne wirkt mal glamourös, mal romantisch verspielt oder elegant.

Bei blondem Haar ist das Silver Shine Shampoo ein Muss. Es reinigt und pflegt sanft und beugt dem Gelbstich vor.

Inhalt der Presseinformation:

The Great Italian Journey (© Great Lengths)

The Great Italian Journey

Mit Great Lengths die Magie Palermos erleben

Sizilien – Schauplatz für die Kampagne 2020:
Fünf Frauen beginnen die Reise in Palermo und entdecken die sizilianische Atmosphäre mit ihren Aromen, Traditionen und verborgenen Schätzen. Ihr Look ist inspiriert von ihrem Umfeld – urban, mondän und zugleich elegant. Das heimliche Highlight ist jedoch ihr Haar. So unterschiedlich wie ihre Charaktere sind, so gestaltet sich auch ihr Styling: Mal sleek, mal gewellt, mal lang, mal als Shortbob. Durch Extensions gezaubertes Volumen, einfach hair like you.

Zum Nachlesen:

Sylvie Meis neue Marken-Botschafterin für Great Lengths (© Great Lengths)

Immer Red-Carpet-ready: Extensions sei Dank

Sylvie Meis neue Markenbotschafterin von Great Lengths

Top gestylt, gut gelaunt und fabelhaft feminin – Sylvie Meis verkörpert starke moderne Weiblichkeit und erweist sich mit ihrem Look in jeder Lebenslage als absolut stilsicher. Neben ihrem strahlenden Glow gehört auch eine lange blonde Mähne zu ihren Markenzeichen. Und dabei macht die schöne Niederländerin keine Abstriche. Im Gegenteil: Seit 15 Jahren vertraut sie auf die Qualität der Echthaar-Extensions von Great Lengths.

zum Nachlesen:

Featherlocks die bezaubern! (© Great Lengths)

It’s all about feathers!

Festivalfeeling mit Great Lengths Original Featherlocks

Blutrote Sonnenuntergänge, Tanzen vom frühen Morgen bis tief in die Nacht, grandiose Bands und Schlafen unter freiem Himmel: Der Festivalsommer 2020 verspricht wunderbare Wochenenden. Da lohnt es sich, bereits frühzeitig nach perfekten Outfits und passenden Accessoires Ausschau zu halten.

Inhalt der Pressemitteilung:

Mehr als 400.000 Euro für SOS-Kinderdörfer  (© Great Lengths)

Mehr als 400.000 Euro für SOS-Kinderdörfer

Great Lengths seit 2005 wichtiger Förderer

Kindern ein liebevolles Zuhause bieten – das ist ein Projekt, welches sich Great Lengths zur Aufgabe gemacht hat. Deshalb unterstützen die Haarverlängerungsspezialisten aus der Steiermark seit nunmehr 15 Jahren die SOS-Kinderdörfer und haben nach Angaben des Kinderdorfs in Stübing nun einen ganz besonderen Rekord aufgestellt: Sie stifteten mehr als 400.000 Euro.

zum Nachlesen:

Pre-Bonded Mini Strähnen (© Great Lengths)

Superfein und unsichtbar

GL Pre-Bonded Mini – makellose Extensions für dünnes Haar

Beim Setzen von Extensions stehen Friseure gelegentlich vor Herausforderungen. Besonders am Vorderkopf oder bei Frauen mit dünnem Haar ist viel Können gefragt, um die Strähnen unsichtbar zu platzieren.
Damit das Einarbeiten in diesen schwer zu meisternden Bereichen künftig einfacher gelingt, ergänzt Great Lengths das Portfolio ab sofort um eine weitere Variante: die GL Pre-Bonded Minis.

Inhalt der Pressemitteilung:

Classic Blue (© Great Lengths)

Feeling a bit blue!

Mit Great Lengths einmal blau machen

Blau gilt landläufig als beliebteste Farbe – und das nicht nur in Sachen Mode. Mutige Beautynistas beleben in dieser Saison auch ihr Hairstyling mit dieser frischen Trendnuance.
Wer selbst eine solche Verwandlung ohne aufwendige Färbeprozesse wünscht, findet in der Extensionswelt von Great Lengths die passende Nuance.
Erhältlich als GL Tapes, Standard-Strähnen und GL Minis in 40 Zentimeter Länge.