Frau in der Wirtschaft - Steiermark (© WKO/Regine Schöttl)

Anita Lafer ist Unternehmerin des Jahres in der Steiermark

Die Wirtschaft wird immer weiblicher – das zeigen die Statistiken ganz deutlich. Aus diesem Grund zeichnet Frau in der Wirtschaft Steiermark seit dem Vorjahr auch 4 Unternehmerinnen in den Kategorien „besondere Leistung, Innovation, Start-up und Export/International“ aus. In der Kategorie Export/International wurde die südoststeirische Geschäftsführerin und Miteigentümerin von Great Lengths, Anita Lafer aus Edelsbach zur Unternehmerin des Jahres gekürt.

Great Lengths gehört mittlerweile zum international führenden Anbieter von Echthaarsträhnen und Haarverlängerungen mit Sitz in St. Stefan im Rosental. Aus unserer Region werden damit 6000 Salons und Partnerfriseure in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedient. Anita Lafer ist mit Great Lengths auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Südoststeiermark, sind doch rund 70 Mitarbeiterinnen beschäftigt und mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte wird sich die Mitarbeiterinnenanzahl noch deutlich erhöhen.


Bild: Günther Stangl, Anita Lafer, Silvia Reindl, Adelheid Moretti (©  WKO/Regine Schöttl )

Bild: Günther Stangl, Anita Lafer, Silvia Reindl, Adelheid Moretti

Der Obmann der WKO-Regionalstelle KR Günther Stangl, die Bezirksvorsitzende von FiW Silvia Reindl und Landesvorsitzende Adelheid Moretti gratulierten der neuen Unternehmerin des Jahres 2016 recht herzlich.

WKO Steiermark-TV-Beitrag mit Anita Lafer als eine der vier Preisträgerinnen. Bezeichnend welchen Begriff die Gewinnerin in der Kategorie "Export/Internationales" als wichtige Eigenschaft nennt um so erfolgreich zu sein und zu bleiben: „Teamfähigkeit

Beitrag online auf www.wko.tv/play.aspx?c=7017.

 MENÜ