''Germany‘s next Topmodel'' setzt auf Great Lengths (© ProSieben)

Text und Bildquelle © ProSieben

„Germany‘s next Topmodel” setzt auf Great Lengths

Entscheidungs-Walk unter dem Motto „Big Hair“
In der 13. Folge der aktuellen Staffel überraschte „Germany’s next Topmodel“ seine Zuschauer mit dem Motto „Big Hair“ und schickte die verbliebenen GNTM-Models zu einem haarigen Entscheidungs-Walk. Für die Umsetzung der stylishen Laufstegperformance leistete Great Lengths einen bedeutenden Beitrag. Aus dem vielfältigen Angebot des weltweit führenden Anbieters von Haarextensions entstanden atemberaubende Echthaarperücken und Haarcapes, die als „Hair“-Fashion-Kreationen von den Modelanwärterinnen präsentiert wurden.

Künstlerische Inspiration
Um die langen Echthaarsträhnen von Great Lengths perfekt in Szene zu setzen, engagierte „Germany’s next Topmodel“ den Haarkünstler Olivier Schawalder aus Paris. Mit seiner Leidenschaft für extravagante Haarkreationen hat sich der Coiffeur einen Namen in der internationalen Mode- und Beautyszene gemacht. In Zusammenarbeit mit etablierten Magazinen wie „Vogue“, „Harper’s Bazaar“ sowie „CR Fashion Book“ schafft er modische Trends. Bei dem Styling für „Germany’s next Topmodel“ setzte die hohe Qualität und Mannigfaltigkeit der Echthaarkollektion schöpferische Impulse bei dem Haarstylisten frei: „Als ich die Produkte von Great Lengths in den Händen hielt, verwarf ich mein geplantes Konzept und ließ mich von der Qualität der Haare und der großartigen Farbvielfalt neu inspirieren.“ Durch die Kombination verschiedener Farben, Längen und Strukturen fertigte Olivier Schawalder einzigartige Perücken- und Capekompositionen mit facettenreichen Schattierungen und ungewöhnlicher Formgebung.


Die Kandidatinnen vor dem Big Hair Walk mit den verschiedenen Haarvariationen, unterstützt von Great Lengths (© ProSieben)

Highfashion-Haarpracht
Im haarigen Fashion-Look legten Heidis Mädchen eine Laufperformance der besonderen Art hin. Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths, begrüßt die erneute Kooperation mit dem beliebten Sendeformat: „Es ist mir eine große Freude, dass unsere Echthaarextensions in der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ zum Einsatz kommen. Die faszinierenden Styling-Kreationen, die in dem künstlerischen Prozess entstanden sind, spiegeln die enorme Vielfalt unserer Haarlinie wider.“

Video-Nachlese: Germany's next Topmodel

 MENÜ