SPENDE AN SOS KINDERDORF  (© Great Lengths)

SPENDE AN SOS KINDERDORF

BILDUNG FÜR 600 MÄDCHEN IN UGANDA

Immer wieder werden in Uganda Mädchen von ihren Eltern getrennt und haben keine Möglichkeit für eine Schul- oder Berufsausbildung. Mit dem GIRLS EDUCATION PROJECT UGANDA gibt SOS Kinderdorf vielen dieser Mädchen wieder eine Chance. Great Lengths trägt mit einer Spende gerne dazu bei.

In Uganda ist es traurige Realität, dass viele Mädchen schon nach der Volksschule aus der Schule genommen werden, damit sie zuhause im Haushalt mithelfen können und keine Kosten verursachen. SOS-Kinderdorf geht deshalb seit Jahren ganz gezielt auf Familien in den Communities zu, um die Eltern über die Wichtigkeit von Bildung zu informieren. Dabei wird auch angeboten, die Familien beim Schulgeld oder der Anschaffung von Lernmaterialien finanziell zu unterstützen. Bei Great Lengths finden wir, dass man derartige Initiativen unbedingt fördern sollte. Wir haben dieses Jahr deshalb 48.600 Euro an SOS Kinderdorf überwiesen und freuen uns darüber, damit 600 Mädchen eine positive Zukunft zu schenken!

Dankesvideo der Girls Education - Ein kurzes Dankesvideo des gemeinnützigen Projektes "Girls Education" an Great Lengths.

Die Freude kommt zurück

Denn kurz vor Weihnachten stattete uns Mag. Mario Edler einen netten Besuch ab, um sich im Namen von SOS-Kinderdorf ganz herzlich für die Spende zu bedanken. Außerdem brachte er uns Geschenke, wie z.B. Christbaumanhänger, mit und auch einen Dankesbrief von Olive Lumonya, National Director von SOS-Kinderdorf Uganda.

Es ist so schön, Freude zu teilen, denn da durch verdoppelt sie sich - Schenkende werden zu Beschenkten!