VOGUE Selbsttest

„So natürlich sieht meine Haarverlängerung aus“, VOGUE-Beauty-Chef Philipp Wehsack testet Extensions.

VOGUE Selbsttest, Philipp Wehsack (© Screenshot, VOGUE, 07/2023)

„Wer sich richtig langes Haar wünscht, muss viel Geduld mitbringen“, doch VOGUE-Beauty-Chef Philipp Wehsack testet Extensions um eine Abkürzung zu nehmen und ist dabei bei unserem Partner Salon Visage Haardesign in München/Schwabing in besten Händen.

Dort wurde er von Stephanie Weißmann beraten und betreut, um die richtige Farbauswahl zu treffen und in einem halben Tag seine Haarlänge von knapp schulterlang auf 40 cm und damit brustlang zu verlängern.

Um die Farbe an das gesträhnte Eigenhaar und den gewünschten Effekt (Balayage) anzupassen sind 115 Strähnen in drei Farbtönen - Dunkelblond (Nr. 67), helles Goldblond (Nr. 84) und Rooted mit dunklem Ansatz zu einer hellblonden Spitze (Nr. 67/24) im Einsatz. Die Bondings  >> wurden so eingearbeitet, dass auch bei Styles wie einem  hohen Pferdeschwanz keine Verbindungsstellen sichtbar sind.

Wie pflege ich Extensions? „Ich muss also viel seltener waschen – im Schnitt reicht es einmal pro Woche.“ Da geht das auch in Ordnung, wenn es durch die Länge etwas länger dauert als bisher.

Der Vorher-Nachher-Vergleich und sein Fazit: „Ich bin baff: Man sieht wirklich nichts!“ und „Wie es aussieht, werde ich nun Stammkunde – zumindest bis meine eigenen Haare irgendwann auch so schön sind.“


Den ganzen Artikel zum Selbsttest gibt es unter
vogue.de/artikel/extensions-test-haarverlaengerung  >>