Unsere Great Lengths Teams in den einzelnen Bereichen (© Great Lengths)

Team: Versand

Von St. Stefan in die Welt

Angefangen hat alles sehr überschaubar mit nur einem Haarverlängerungssystem. Heute hat Great Lengths über 6.000 Produkte für Friseure im Programm sowie diverse Haarpflegesets und Trends wie die Fine Featherheads oder die neuen Hairdo-Clip-Ins.
Für die Bearbeitung der Bestellungen, die Portionierung der Ware und die Auslieferung der geschnürten Pakete ist ein 14-köpfiges Team in Lager und Versand zuständig.

Der Versand ist elementarer Bestandteil eines erfolgreichen, Produkte vertreibenden Unternehmens. Hier muss alles schnell und reibungslos laufen. Das Team um Silvia Lafer ist Experte auf diesem Gebiet. Seit über 18 Jahren wird hier gepackt, geschnürt, versendet und dabei stets auf Genauigkeit und Sorgfalt geachtet.

Zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen versendet Leiterin Silvia Lafer täglich über 500 Pakete innerhalb von Österreich sowie nach Deutschland und die Schweiz. Neben 38 Standardhaarfarben umfasst der Bestand Zusatzprodukte wie Fashionfarben, Flowfarben und die GL Apps.


Silvia Lafer (© Great Lengths)
 

Daily Business

Silvia Lafer verrät uns, wie ein typischer Tag in ihrem Ressort aussieht: Aus dem Bestellbüro gelangen die Aufträge in den Versand. Hier werden nun die entsprechenden Aufgaben verteilt.
Je nach Art des Transports und Land des Empfängers erfolgt die Einteilung der Pakete an die zuständigen Mitarbeiterinnen im Team. Jetzt geht es ans Verpacken.

Gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass immer ausreichend Produkte im Lager vorrätig sind. Damit die bestellte Ware auch zügig bei den Friseuren eintrifft, wird sie noch am selben Tag bis 14.30 Uhr versendet. Ein Logistikpartner kommt sogar zweimal täglich zur Abholung vorbei. Per Express haben Kunden die Pakete bereits innerhalb von 24 Stunden im Haus.

Mit Herz dabei


Qualität und gute Organisation stehen beim Versand in St. Stefan an oberster Stelle. Deshalb wird schon im Lager auf größte Sorgfalt beim Verpacken der gewünschten Produkte geachtet. Leiterin Silvia Lafer ist stolz auf die gute Zusammenarbeit.  Bei jedem Paket wird eine Qualitätskontrolle von zwei Mitarbeitern durchgeführt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und für maximale Zufriedenheit beim Kunden zu sorgen.

Bereits seit 18 Jahren ist Silvia Lafer als Leiterin von Lager und Versand mit viel Spaß dabei: „An Great Lengths als Unternehmen schätze ich sehr, dass es wie eine große Familie agiert und täglich Freude macht.“ Auch in stressigen Zeiten kann sie auf die volle Unterstützung und den Zusammenhalt ihres Teams setzen. „In einem harmonischen Umfeld, in dem auch viel gelacht wird, geht die Arbeit einfach viel schneller von der Hand“, fügt Silvia Lafer hinzu.

-Great-Lengths-Partner – also auch Ihr Friseur – können sich felsenfest darauf verlassen, dass Ihre Extensions rechtzeitig im Salon ankommen. Hauptsächlich dafür verantwortlich sind unsere Damen im Versand.

Hier muss es aber nicht nur schnell gehen! Diese Damen achten beim Verpacken auch darauf, dass Ihre wertvollen Extensions vollkommen unbeschadet im Salon eintreffen.

Damit es überhaupt soweit kommt, ist ein motiviertes Team für Sie unterwegs:

Team Versand (© Great Lengths)