Angefangen hat alles sehr überschaubar mit nur einem Haarverlängerungssystem. Heute hat Great Lengths über 6.000 Produkte für Friseure im Programm sowie diverse Haarpflegesets und Trends wie die Fine Featherheads oder die neuen Hairdo-Clip-Ins.
Für die Bearbeitung der Bestellungen, die Portionierung der Ware und die Auslieferung der geschnürten Pakete ist ein 14-köpfiges Team in Lager und Versand zuständig.
Der Versand ist elementarer Bestandteil eines erfolgreichen, Produkte vertreibenden Unternehmens. Hier muss alles schnell und reibungslos laufen. Das Team um Silvia Lafer ist Experte auf diesem Gebiet. Seit über 18 Jahren wird hier gepackt, geschnürt, versendet und dabei stets auf Genauigkeit und Sorgfalt geachtet.
Zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen versendet Leiterin Silvia Lafer täglich über 500 Pakete innerhalb von Österreich sowie nach Deutschland und die Schweiz. Neben 38 Standardhaarfarben umfasst der Bestand Zusatzprodukte wie Fashionfarben, Flowfarben und die GL Apps.
Silvia Lafer verrät uns, wie ein typischer Tag in ihrem Ressort aussieht: Aus dem Bestellbüro gelangen die Aufträge in den Versand. Hier werden nun die entsprechenden Aufgaben verteilt.
Je nach Art des Transports und Land des Empfängers erfolgt die Einteilung der Pakete an die zuständigen Mitarbeiterinnen im Team. Jetzt geht es ans Verpacken.
Gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass immer ausreichend Produkte im Lager vorrätig sind. Damit die bestellte Ware auch zügig bei den Friseuren eintrifft, wird sie noch am selben Tag bis 14.30 Uhr versendet. Ein Logistikpartner kommt sogar zweimal täglich zur Abholung vorbei. Per Express haben Kunden die Pakete bereits innerhalb von 24 Stunden im Haus.