DIE 30 JAHRE GREAT LENGTHS PARTY. EIN MEGA-EVENT

My first Experience


Wenn die weltweite Nummer 1 für hochwertige Extensions sein 30-jähriges Jubiläum feiert, darf man etwas Besonderes erwarten. Genau das traf am 30. Oktober 2022 in St. Wolfgang im Salzkammergut auch ein. Ein Galaabend der Sonderklasse ging im Scalaria Event Resort über die Bühne. Ein Abend, der die positive Energie spürbar machte, dank der diese Great Family so unglaublich erfolgreich werden konnte.
Binnen weniger Wochen war das Event schon im Frühjahr ausgebucht. Ein Auftakt nach Maß. Ein Versprechen, dass da etwas Besonderes auf die 350 Gäste zukommen sollte. Und als am 30. Oktober 2022 über St. Wolfgang die Sonne aufging, um den legendären Ort den ganzen Tag über in bestem Licht zu präsentieren, wurde schon das Ankommen zu einem exklusiven Vergnügen.

 
30 JAHRE GREAT LENGTHS (© Great Lengths)

Während viele Gäste den herrlichen Tag noch im Freien genossen, liefen im Scalaria Event Resort die Vorbereitungen für den Abend auf Hochtouren. So probte die Tanzkompanie von Pascal Chanterie am Vormittag noch einmal die Choreographie für die Tanzperformance, die spät abends das offizielle Programm beschließen sollte. Die Tänzerinnen erhielten speziell für den Auftritt die neuesten GL Tapes in 50 cm aus der neuen Fashion-Kollektion eingearbeitet. Eine Aufgabe, die unsere Great Lengths Trainerinnen Lisa Veit, Eva Wonisch, Diego Vulpetti und Sabine Monschein mit großem Vergnügen erledigten.

So richtig los ging es dann gegen 19.30 Uhr, als sich die Great Family im Foyer des Scalaria sammelte und man sich nach langer Zeit wieder einmal persönlich begrüßen konnte. Helle Freude in den Gesichtern und jede Menge Vorfreude auf das Kommende.

Anita Lafers first experience
Um 20.15 Uhr startete das offizielle Programm, das auch per Livestream direkt miterlebt werden konnte. Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths, betrat die Bühne. Ganz nach dem Motto des Events „My first Experience“ ging sie nicht nur auf die Meilensteine der Erfolgsgeschichte von Great Lengths ein, sondern erzählte auch von ihrer first experience mit Great Lengths: „Bevor ich mich für Great Lengths bewarb, kontaktierte ich zehn Friseure in der Region und fragte sie, was sie von Extensions von Great Lengths hielten. Sie wussten nicht, wovon ich sprach … Als ich den Job übernahm, meinte ich, dass es viel Arbeit bedeuten würde, dieses Produkt zu verkaufen. Aber wir haben die Arbeit gemacht und sie hat sich gelohnt.“

Anita Lafer & Sylvie Lafer MY FIRST EXPERIENCE - 30 Jahre Great Lengths (© Great Lengths)
Anita Lafer, MY FIRST EXPERIENCE - 30 Jahre Great Lengths (© Great Lengths)
Anita Lafer, MY FIRST EXPERIENCE - 30 Jahre Great Lengths (© Great Lengths)

Sylvie Meis sagte sofort JA!
Als Stargast des Abends bat Anita Lafer dann Sylvie Meis zu sich auf die Bühne. Bereits seit drei Jahren ist Sylvie Meis Markenbotschafterin von Great Lengths und das aus tiefster Überzeugung und mit großer Begeisterung. „Ich liebe dieses Haar, mein Haar“, wiederholte sie immer und immer wieder „und ich trage es jetzt seit fast 20 Jahren!“ Sehr bezeichnend für ihr Verhältnis zu Great Lengths war auch die Art und Weise, wie die Partnerschaft zustande kam.
Sylvie Meis: „Ich habe mir ja schon vor Jahren gedacht, dass es unheimlich toll wäre, wenn ich das Gesicht für Great Lengths werden könnte. Es war nur so eine Idee, aber naheliegend, weil ich das Haar ja schon so lange trage und es mir so viel bedeutet. Und vor drei Jahren kam dann wirklich diese E-Mail von Great Lengths. Man wollte mich als Markenbotschafterin. Normalerweise antworten wir ja auf Anfragen nicht sofort. Man lässt sich natürlich immer ein bisschen Zeit, das gehört zum Geschäft … Aber bei dieser E-Mail war es anders! Wir haben binnen weniger Minuten zurückgeschrieben! Ja, das mache ich gerne! Es wäre ein perfect Match. Wann können wir uns treffen?“

 
30 JAHRE GREAT LENGTHS (© Great Lengths)

Matteo und Fabio Antonino on stage
Sylvie Meis ließ es sich dann auch nicht nehmen, zwei ganz besondere Gäste des Abends auf die Bühne zu holen. Matteo Antonino, Firmengründer von Great Lengths, und dessen Sohn und heutigen CEO von Great Lengths Fabio Antonino wurden vom Publikum mit einem herzlichen Applaus begrüßt. Im Gespräch mit Anita Lafer plauderten sie über das Besondere an der Great Family und über die tolle Zusammenarbeit mit den Partnern im deutschsprachigen Raum. Matteo Antonino stellte bei dieser Gelegenheit auch fest, dass die Versorgung mit Rohhaar aus Indien für die Zukunft gesichert ist. Fabio Antonino wiederum stellt noch einmal die Zusammenarbeit mit der B-Corporation vor und wies auf deren Bedeutung für die zukünftige Entwicklung von Great Lengths hin. Außerdem erzählte er, dass die Produktionsstätte in Nepi gerade umgebaut wird und dabei auf nachhaltige Kriterien größter Wert gelegt wird. Er lud die Partner auch ein, die neue Produktion schon bald zu besuchen.

Party bis tief in die Nacht
Nach dem offiziellen Teil und dem großartigen Galadinner überraschte Pascal Chanterie das Publikum. Seine Tanzkompanie stürmte das Zentrum des Saales und legte eine Performance zwischen Kunst und Akrobatik hin, bei der man für Augenblicke das Atmen vergaß. Eine großartige Show von hervorragenden Tänzerinnen. Und die perfekte Überleitung zum letzten Akt des Abends. Sekunden nach dem Applaus für den Auftritt begann die Bühne nach oben zu schweben und anstelle dessen tauchte ein Steg auf, der den Saal nun mit einem Nebenraum verband. Im gleißenden Licht erkannte man darin die Silhouette des DJ´s …
Die große Party konnte beginnen und dauerte bis in die Nacht …

MY FIRST EXPERIENCE, die Feier (© Great Lengths)

"Das waren also knapp 30 Jahre meines Lebens! Als wir angefangen haben, hätten wir nie zu träumen gewagt, was heute Realität ist. Über 100 Mitarbeiter*innen, eine eigene Produktion in St. Stefan und die klare Nummer 1 in unserer Branche. Herz, was willst du mehr!" Anita Lafer, Geschäftsführerin

Instagram Live




MY FIRST EXPERIENCE, die Feier (© Great Lengths)

"Und ich sende meinen Dank natürlich an alle Partnerinnen und Partner, die täglich mit Great Lengths im Salon arbeiten. Ihre Begeisterung für Great Lengths und Ihre Kompetenz beim Thema Extensions sind der Schlüssel für unseren wirtschaftlichen Erfolg!"
Fabio Antonino
CEO Great Lengths S.p.A Società Benefit

Instagram Live




MY FIRST EXPERIENCE, die Feier (© Great Lengths)

"Was die Marke und das Unternehmen Great Lengths betrifft, so kann ich ihnen versichern, dass wir nicht nur schon viel erreicht haben, sondern ganz bestimmt auch noch viel vorhaben! Extensions sind ein Produkt mit enormem Potenzial."
Matteo Antonino
President of Great Lengths S.p.A. Società Benefit

Instagram Live